Junioren D2 Jan "the wall" mit Shutout zum Auftakt

zurück

Wie der Trainer des UHC Uster wohl seine Jungs nach dem Duell mit dem D2 der Flames wieder aufgebaut hat? Die Zürcher Oberländer hatten in Richterswil vieles richtig gemacht, aus allen Lagen auf das Tor der Flames geschossen.

Doch immer wieder schob Jan "the wall" eine Hand, ein Bein oder notfalls seine Maske in die Flugbahn des Balles. Und war der Goalie einmal nicht zur Stelle, waren da noch immer eine Latte oder ein Pfosten zur Unterstützung da. So leuchtete auf der Anzeigetafel nach 40 Minuten bei Uster die Null! Und weil die Flames ihrerseits den ebenfalls starken gegnerischen Torwart zweimal bezwangen, konnten sie sich die ersten beiden Punkte auf ihr Konto gutschreiben lassen.

Im zweiten Saisonspiel gegen Eschenbach bekam die Joner Wand doch erste Risse. Mit 2:5 mussten sich die Flames ihren technisch und taktisch überlegenen Kontrahenten geschlagen geben. Mit einem Torverhältnis von 4:5 steht die Mannschaft von Dani Abbühl ziemlich einsam da. Leader Red Devils March-Höfe Altendorf weist nach zwei Runden eines von 52:1 auf, Schlusslicht Einsiedeln steht mit 1:45 zu Buche. Ausgeglichenheit sieht definitiv anders aus.

Für die Flames gespielt haben:

Torhüter: Jan Abbühl

Feldspieler: Ben Bruderer, Jan Fatzer, Colin Holdener, Yanis Rüegg, Matteo Schwizer, Cedric Sennhauser, Cedric Steiner, Luc Winzap, Micha Wüthrich. 

Nicht im Aufgebot: Thibaut Bauer, Jonas Ludwig, Nicola Martelli, Sarina Ruoss (abwesend) und Fabrice Kälin (noch nicht spielberechtigt)

Fotogalerie

Top