Regional Games von Special Olympics

zurück

Gegen 200 begeisterte Athletinnen und Athleten massen sich am 22. September an den Regional Games Rapperswil Jona in den Sportarten Leichtathletik, Basketball, Boccia und Tischtennis. Ein Team von 22 Flames- Helfern unterstützte den sportlichen Grossanlass für beeinträchtigte Menschen in Rapperswil-Jona tatkräftig.

Bereits am Freitag half ein Team beim Aufbau der Infrastruktur. Am Wettkampftag selber wurden die Helfer an verschiedenen Orten eingesetzt, wie zum Beispiel beim Parking, Info Desk, bei der Medaillen-Zeremonie und natürlich dann auch beim Abbrechen. Überall waren „Flamser“ präsent. Am Samstagvormittag fand zusätzlich für Kinder mit einer Beeinträchtigung ein Schnupperangebot in den Sportarten Fussball, Tennis und Unihockey statt. Wir von den Special Flames konnten den Kindern so das Unihockeyspielen etwas näher bringen und bei einigen hoffentlich das Interesse wecken. Es war ein super Anlass. Vielen herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer.

Fotogalerie

Top