Saisonabschluss 16/17 der C-Juniorinnen

zurück

Eventuell war es Losglück, ich persönlich bin allerdings fester Überzeugung, dass wir den Gewinn für unsere Unterschriften, sowie den Einsatz beim Cool&Clean mehr als verdient haben. Wie auch immer, den gewonnenen Betrag konnten wir für einen super-coolen Saisonabschluss bestens einsetzen...

Wir schreiben den 12. und 13. Mai 2017.

Treffpunkt, bei strömendem Regen, war bei Sigi gleich um die Ecke. Abgesehen von den „Rütnerinnen“ (die durften sich den Umweg sparen). Unser Ziel war das Naherholungsgebiet Atzmännig. Der Atzmännig war einigen Mädels noch bestens bekannt von unserem gemütlichen Kickoff anno dazumal – aber das nur am Rande erwähnt.

So hiess es aufteilen auf 3 Fahrgemeinden, sowie das Einladen der Reisetaschen, Rucksäcke, Schlafsäcke, Zeugs und Sachen. Nun ja, der Kombi konnte optimal ausgenutzt werden.

Und dann ging es Vollgas Richtung Atzmännig. Besonders Sigi konnte es kaum erwarten und druckte auf die Tube...

Am Ziel angekommen hiess es erstmal die Zimmer beziehen. Die Girls und Sigi hatten ein übergrosses Massenlager gebucht. Der Sam bekam ein überkleines, aber sehr gemütliches Einzelzimmer.

Alle hatten Kohldampf, das Nachtessen war sehr willkommen. So wurde voller Eifer mindestens je ein Teller voll Spaghetti gefuttert.

Als Abendprogramm wurde das Kartenspiel „Werwölfe“ gewählt. Nun ja, man konnte das locker als komplettes Team spielen, aber ich persönlich habe erst in der letzten Runde realisiert, um was es geht, oder wie das Spiel funktioniert. Und ich glaube Sigi ging es gar nicht gross anders.

Die Hauptsache ist, dass es Spass machte (insbesondere den meisten Mädchen) und dass wir als geschlossenes Team den Abend mit viel Lachen verbrachten.

Mehr oder weniger beizeiten hiess es dann aber Bettruhe. Welche wieviel und welche wie lange das Massenlager „unterhielt“, (vom Schlafen abhielt) weiss ich persönlich nur vom Hören-sagen. Selbstverständlich kenne ich aber auch die Spezialistinnen für solches, verzichte aber so oder so auf mehr Details...

Und wer jetzt die dazugehörige Foto-Galerie anschaut, muss sich nicht wundern, dass es vom Abend keine Fotos gibt. Dieser Abend/Nacht bleibt unter uns und uns allen im Gedächtnis. Hoffentlich noch für lange Zeit!

Mein Vorschlag für einige Bergsprints als Start in den neuen Tag wurde eigentlich nur von Amelia gutgeheissen. Somit starteten wir halt mit dem obligaten Frühstück in den Samstag.

Nach dem abwechslungsreichen Frühstück mit viel Obst, Nüssen, Naturjoghurt und ohne Gipfeli und Nutella hiess es Kofferpacken damit wir uns pünktlich beim Seilpark melden konnten.

Da unser Hinkebein Jolin nicht so weit laufen konnte, respektive sonst nicht vor 12:00 Uhr hinten angekommen wäre, habe ich halt für diese 200 Meter den Shuttle gespielt. Und so musste ich persönlich auch nicht laufen – äätsch!

Bezüglich Seilpark lasse ich gerne die dazugehörigen Fotos sprechen. Aber auf jeden Fall ist anzumerken, dass der Seilpark wirklich mega lässig ist und in Schwierigkeitsgraden von bubi-einfach bis zu sehr-herausfordernd eingeteilt ist.

Am meisten Spass macht es, so glaube ich, die verschiedenen Seilrutschen, oder die „Tarzan-Abgänge“ aus grosser Höhe. Zumindest lese ich das aus den lachenden, zufriedenen Gesichter der Mädchen.

Weil sich einige an den Schwierigkeitsgrad 7 wagten und einige andere Girls unbedingt nochmals den „Tarzan-Abgang“ erleben wollten, wurde unsere Zeit im Seilpark um einige Minuten überschritten.

Glücklicherweise haben Sigi und ich die Eltern und Geschwister unserer Spielerinnen gebeten (oder dazu gezwungen?!) bereits vorab den Grillplatz zu besetzen und den Grill einzuheizen. Vielen Dank nochmals im Namen des ganzen Teams – wie ich bereits erwähnte geht es bei den Flames ohne den elterlichen Einsatz nicht!

So wurde in grosser Runde grilliert, geplaudert und das schöne, sommerliche Wetter genossen. Gegenüber dem Wetterbericht war es nämlich den ganzen Samstag lang sonnig und warm. Der Wettergott ist eben auch Fan der C-Juniorinnen!

Schaute man in die Gesichter der Mädchen konnte man Müdigkeit herauslesen. Sei es von der kurzen Nacht, oder vom anstrengendem Klettern.

Nach und nach machten sich die Familien auf den Heimweg. Ich bin mir sicher, dass der Samstag-Abend erholsam zu Ende ging.

So ging eine lässige, erfolgreiche Saison zu Ende. Es hat Spass gemacht!!!

Dem Text anzumerken ist, dass einige Sätze oder Wörter mit einem „Zwinker-Smiley“ geschmückt werden hätten müssen.

Aber Smileys gehören aufs Mobile.

Sam


 

 

 

 

 

Fotogalerie

Top