U14 : Matchberichte

zurück

U14 : Matchberichte

Am Sonntag spielte die U14 die 3 Runde der Meisterschaft in Rüti (ZH). An diesem Tag stand auch das Derby zwischen Flames 1 und Flames 2 auf dem Programm.

Derby Flames1 - Flames 2

Die beiden Flames U14 Teams trafen aufeinander und die Spieler gingen  mit gemischten Gefühlen auf den Platz. Für einmal mussten sie gegen ihre Trainingskollegen spielen. Zudem wurden die Goalies der Mannschaften getauscht. So kam es, dass zuerst etwas verhalten gestartet wurde und erst nach 9 Minuten das erste Goal für Flames II fiel.

Darauf folgten noch vier weitere für dieses Team und die Gegnermannschaft Flames I erzielte in der 27. Minute ihren einzigen Treffer. Auch die Zuschauer wussten für einmal nicht, für welchen Verein sie fanen sollten und so wurde  meist einfach nur global „Hopp Flames“ gerufen.

Diego Graber

 

Flames 2 gegen Ticino

Das Spiel beginnt. Das erste Tor wurde schon in der ersten Minute von Yanneck Hölscher geschossen. Es ging lange hin und her ohne klare Chancen. Ticino spielte sehr motiviert.  Die Flames brachten aber gute Fernschüsse aufs Tor. Ticino hält jedoch unseren Schüssen stand. Die Flames spielten schön zusammen und das zweite Tor folgte.  Die Flames dominieren jetzt das Spiel. Es gab gute Schüsse aufs gegnerische Tor und sie können Gegentore verhindern. Schon in den ersten 10 Minuten nimmt Ticino ein Timeout. Die Flames könnten mehr Druck aufs gegnerische Tor machen. Es fällt das dritte Tor. Das ist der Pausenstand. Nach der Pause schwächelt die Abwehr der Flames und sie lassen Ticino zu viel Raum, um sich zuzuspielen. Diese können aber kein Tor schiessen. Eine gute Freistossvariante der Flames gelingt und führt zum vierten Tor für die Flames. Es folgt noch ein fünftes Tor. Kurz vor Schluss kassierte ein Spieler der Flames noch eine Zweiminutenstrafe wegen fehlendem Abstand beim Freistoss. Bis zum Schluss ergaben sich auf keiner Seite mehr gute Chancen.

Die Flames hätten höher gewinnen können und müssen. Auch das Zusammenspiel hätte besser sein können.

Cedric Reinhold

Top