U14 mit Kantersieg

zurück

Die U14 traf im 2. Spiel auf den weitestgehend unbekannten Gegner Winterthur United. Die Resultate aus der erste Runde liessen jedoch erahnen, dass die Flames als Favorit in diese Partie gingen. Sie wollten ruhig und kontrolliert ins Spiel starten. Bereits die erste Angriffswelle konnte nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen mit einem Tor durch Hefti abgeschlossen werden.

Er brauchte nach mustergültiger Vorlage durch Bertini den Ball nur noch ins Tor zu schieben. Die Flames kontrollierten das Spiel und erspielten sich einige Chancen. In der 10. Minute war es wieder der erste Block, welcher durch einen Weitschuss genau ins Kreuz durch Grätzer auf 2:0 erhöhen konnte. Nur wenige Sekunden später erhöhte Zeller nach Zuspiel von Stillhart auf 3:0.  Die Flames vernachlässigten danach etwas die Defensive und wurden dafür bestraft. Zwei Winterthurer liefen von der Mittellinie ohne grosse Gegenwehr auf Torhüter Helbling zu, der keine Chance hatte. Die Flames legten aber sofort nach, und Hefti erzielte wiederum auf Pass von Bertini den vierten Flames- Treffer. Danach musste Helbling wegen einer Fingerverletzung durch Briel ersetzt werden. Mit 4:1 ging  es in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt wollten die Flames die Defensivtaktik noch konsequenter umsetzen. Dies gelang vorerst nicht, gleich drei Flames-Verteidiger sahen zu, wie ein Winterthurer Stürmer drei Schüsse aus nächster Nähe auf Torhüter Briel abgeben konnte. Natürlich war der Ball nach dem vierten Mal im Tor. Winterthur verkürzte auf 4:2. Die Flames spielten nun unkonzentrierter und teilweise sehr riskant. Dies führte zu vielen Ballverlusten, die zum Teil mit Glück und dank Torhüter Briel ohne Folgen blieben. In der 30. Minute konnte Vogel auf Pass von Grätzer den fünften Treffer erzielen, der den Flames wieder etwas Sicherheit in Spiel zurückbrachte. Mit einer Triplette innert zwei Minuten erhöhten der Reihe nach Murer auf Zuspiel von Kuster und zweimal Vogel, die beide Male von Birchmeier in Szene gesetzt wurden auf 8:2. Mit diesem komfortablen Vorsprung gingen die Flames in die zweite Pause.

Im dritten Drittel wurde die Offensivtaktik angepasst. Ziel war es, mehr Raum in der Mittelzone zu schaffen.  Nur wenige Sekunden nach dem ersten Bully erhöhte Birchmeier mit einem schönen Lauf auf 9:2.  Die  Taktik wurde nun sehr gut umgesetzt. Was jetzt folgte war ein Schaulaufen der jungen Flames, fast im  Minutentakt wurden Tore erzielt. Vogel mit seinem dritten persönlichen Treffer machte das Stängeli komplett. Danach trafen Zuppiger, Bertini, Zeller, Hefti, Dalbert, Zuppiger und zum Abschluss Vogel. Winti schaffte es immerhin, auch im Schlussdrittel ein Ehrentor zu erzielen. Mit dem Schlussstand von 17:3 waren die Flames deutlich überlegen und zu keiner Phase im Spiel wirklich gefordert. Ein höheres Resultat wäre gar möglich gewesen. Es bleibt schon die Frage, ob Winterthur United wirklich in die A-Gruppe gehört oder ob die Flames wirklich so eine starke Truppe haben.  Dies werden sicherlich die nächsten Partien zeigen. Die Flames sind jedenfalls gewillt, sich weiter zu verbessern.


Telegramm:
Jona Uznach Flames – UHC Winterthur United 17:3 (4:1, 4:1, 0:0)
Sporthalle Weissenstein. - 62 Zuschauer. - SR Fässler/Schläpfer
Tore Flames: 1. Hefti (Bertini) 0:1. 10. Grätzer (Hefti) 0:2.10. Zeller (Stillhart) 12. Hefti (Bertini)

30. Vogel (Gräzer) 35. Murer (Kuster) 36. Vogel (Brichmeier) 37. Vogel (Birchmeier)

41. Birchmeier 42. Vogel (Zeller) 44. Zuppiger (Sennhauser) 48. Bertini (Zuppiger)

49. Zeller (Stillhart) 52. Hefti (Birchmeier) 53. Dalbert (Helbling T.) 54. Zuppiger (Bertini)

55. Vogel (Stillhart)


Strafen: keine
Flames: Helbing; Birchmeier, Gräzer; Hefti, Vogel, Bertini; Ehrig, Kuster; Murer, Stillhart, Zeller; Sennhauser, Sturzenegger; Helbling, Aebersold, Zuppiger; Rihs, Feusi, Dalbert, Briel
Bemerkungen : Flames ohne Bartolo, Lüthi, Rüst (nicht im Aufgebot) und Rüegg(Abwesend) Rihs (beim Einlaufen verletzt) 10. Helbing (verletzt ausgeschieden)

Top