
Im letzten Regular-Season-Spiel traf die Flames-U16A auswärts auf Unihockey Erlen. Die Ausgangslage vor der Partie war denkbar knapp: Thurgau und der HC Rychenberg lauerten mit nur einem beziehungsweise zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenplätzen zwei und drei.
Nach einem umkämpften Startdrittel, das 1:1 endete, kamen die Flames immer besser ins Spiel und setzten sich schlussendlich deutlich mit 7:1 durch. Mit 46 Punkten aus 18 Spielen kürte sich die U16A damit zum Gruppensieger. Dies gelang nach der Saison 23/24 erst zum zweiten Mal.
Für die U16A ist der Gruppensieg jedoch nur ein Etappensieg. Mit vorfreudigem Blick auf den anstehenden Playoff-Start hofft das Team, den positiven Schwung aus der Regular Season mitzunehmen. In den Playoff-Achtelfinals treffen die Flames auf Unihockey Biel Seeland. Das erste Spiel der Serie findet am 22.01. im heimischen Rain in Jona statt.
Wir gratulieren der U16A herzlich zu diesem Erfolg und wünschen viel Erfolg in den Playoffs. Die U16A freut sich bereits jetzt darauf, mit zahlreicher Unterstützung weitere Siege zu feiern und die tolle Saison noch so lange wie möglich zu geniessen!