
Die vergangene Doppelrunde konnten die U18-Flames mit 6 Punkten erfolgreich gestalten. Dadurch bleibt der Abstand zu Leader Floorball Thurgau, welches dieses Wochenende zweimal knapp gewann, gering.
Nach einem mässig erfolgreichen Start in die Rückrunde mit einem knappen Sieg gegen WASA und einer Niederlage im Spitzenkampf gegen Floorball Thurgau konnte das Team an diesem Wochenende wieder seine Stärke zeigen. Trainer Silvan Helbling meint, das Team sei wie ein Überraschungsei, man weiss nie, was drinsteckt. Dieses Mal war im ersten Spiel am Samstag die Überraschung Aaron Hüppi, welcher mit 5 Toren gegen Köniz verdient zum „Man of the Match“ gewählt wurde. Sein Erfolgsrezept, ein Cordon-Bleu.
Den Aufwärtstrend konnte man am Sonntag gegen Chur mit einem 8:2 eindrücklich bestätigen. Auch ohne Cordon-Bleu blieb die Offensive heiss, doch Grundlage des Erfolgs war die kämpferische Einstellung des ganzen Teams, welche wieder an die Mentalität der Siegesserie in der Hinrunde erinnerte.
Nächste Woche fahren die U18-Flames nach Kirchberg und werden versuchen den Abstand zum Drittplatzierten Wiler-Ersigen zu bewahren und den Druck auf Floorball Thurgau aufrecht zu erhalten. Das nächste Heimspiel findet am 21. Dezember um 19:00 im Grünfeld gegen GC-Unihockey statt.
Bericht: Xavier Andreaus
Fotos Flames-Köniz: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/U18A/Saison-2526/291125-U18A-Flames-K%C3%B6niz
Fotos Flames-Chur: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/U18A/Saison-2526/301125-U18A-Flames-Chur