U18 Derby auf Augenhöhe

zurück

Die U18- Junioren der Jona-Uznach Flames bestritten am vergangenen Samstag das erste Saisonspiel gegen die Red Devils aus Altendorf. Mit Vorfreude auf die bevorstehende Saison ging man ins Spiel. Zu Beginn nahm Altendorf das Zepter in die Hand.

Das Tempo und auch der Körpereinsatz der Teufel erstaunte die gesamte Mannschaft der Flames, da es am Vorbereitungsturnier noch ganz anders aussah (5:0 Flames). Es ging gerade einmal 66 Sekunden bis zum ersten Treffer der Devils. Man hatte den Eindruck, als ob die Flames dadurch etwas geschockt wurden. Es entstanden einige Fehler im Spielaufbau und die Flames spielten etwas unsicher. In der neunten Spielminute konnten die Red Devils auf 2:0 erhöhen. Nur 50 Sekunden später gelang den Flames der Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Schuss ins Lattenkreuz von Jan Klarer. Nach diesen Toren wurde das Spiel wieder etwas ruhiger, aber nicht lange... In der 10. und 18. Spielminute konnten die Devils zwei weitere Tore erzielen. Es ging mit einer 4:1- Führung für das Heimteam in die erste Pause. Bei den Flames kam neu Graber ins Tor, und Till Bischof feierte sein Debüt im U18-Team. Nach nur gerade einmal vier Sekunden erzielten die Devils das 5:1. Nun ging es Schlag auf Schlag. Nach 18 gespielten Sekunden erzielten die Flames das 5:2 und zwölf Sekunden später das 5:3. Drei Minuten später wurde ein erneuter Angriff souverän verwertet. Es stand nun 5:4, und alles war wieder offen. Bis zur 40. Spielminute gab es noch einige gefährliche Aktionen, doch es resultierte kein einziges Tor. Und schon wieder waren es vier Sekunden, dieses Mal vor Ende des zweiten Drittels, da stand es 6:4 für die Teufel. Das dritte Drittel startete ausgeglichen. Nach 56 Sekunden aber konnten die Red Devils einen Konter zum 7:4 ausnutzen. Einige Minuten später, in der 53. Minute, konnten die Flames durch Till Bischof das 7:5 erzielen. Zwei Minuten später waren es aber wieder die Altendorfer, die jubeln konnten. Nun mussten die Flames mit vollem Druck spielen, um in fünf Minuten noch drei Tore zu erzielen. Dies gelang auch, und in der 59. Spielminute konnten sie das 8:6 erzielen. Die Flames nahmen ihr Timeout. Danach wurde es ziemlich wild, denn auf beiden Seiten wurde sehr körperbetont zu Ende gespielt. Das Schlussresultat lautete 8:6 (4:1 / 2:3 / 2:2).

Top