U18 Die Effizienz macht den Unterschied

zurück

Am 12. September startete die neue Saison der U18-Stufe der Flames. Voller Vorfreude wurde auf das erste Meisterschaftsspiel gegen die Kloten-Bülach Jets hingefiebert.

Mit einigen speziellen Massnahmen, die aufgrund des Coronavirus getroffen wurden, ging es für unsere Junioren in die Mehrzweckhalle Altendorf. Pünktlich um 14.30 Uhr eröffnete das Schiedsrichtergespann das wichtige erste Meisterschaftsspiel. Beide Teams starteten mit einem gegenseitigen «Abtasten», wobei schon zu Beginn der Partie ein Chancenplus für unsere Flammen entstand. Nach einigen Minuten gab es die erste Zweiminuten-Strafe für die Jona-Uznach Flames, bei der jedoch kein Gegentor zu verzeichnen war. Dennoch gelang es den Jets, noch im ersten Drittel ein Tor zu erzielen. Mit 0:1 aus Flameser Sicht ging es in die erste Pause, bei der das Spiel noch total ausgeglichen war. Nach Wiederbeginn waren es aber wieder die Jets, welche gleich zwei Tore erzielen konnten, die man hätte vermeiden können (hoher Ball über das ganze Feld). Das Spiel war zu jeder Zeit jedoch ausgeglichen, wobei die Flames zu wenig aus ihren Chancen machten. Kurz vor der zweiten Pause konnte Noam Vogel (U16) den 1:3-Anschlusstreffer erzielen, der noch einmal alle Spieler angespornt hat. Im dritten Drittel waren es dann die Jets, die das Spieldiktat in die Hand nahmen und noch einmal zwei Tore erzielen konnten. Rückblickend muss man erwähnen, dass es auf jeden Fall möglich gewesen wäre, diesen Gegner zu schlagen, hätte man die Chancen – die man zur Genüge hatte – auch in Tore verwandeln können. Nun liegt der Fokus auf dem nächsten Spiel, das gegen den UHC Uster sein wird. Unsere Junioren werden darum bemüht sein, die Effizienz zu steigern.

0:1 / 1:2 / 0:2 —> 1:5

Bemerkungen: 1x2‘ Flames / 1x2‘ Jets

Top