U18 gewinnt vier Spiel in Serie

zurück

Schon eine Weile ist es her, seit man mit der U18 der Flames nach fünf Spielen um die obersten Plätze im Klassement mitmischen konnte. Doch diese exzellente Form wollte man auch gegen den punktgleichen UHC Herisau unter Beweis stellen.

Mit grosser Motivation begannen die Flames das Spiel und dominierten von Beginn an. Nach nur wenigen Sekunden konnten die Flameser schon ihr erstes Tor in diesem enorm wichtigen Spiel bejubeln. Auch für den zweiten Treffer des Abends waren die Flames zuständig. Doch auch die Herisauer schliefen nicht, und nur 39 Sekunden nach dem zweiten Flameser Treffer erzielten sie den Anschlusstreffer. Knappe zwei Minuten danach schossen die Flames den wohlverdienten 3:1-Treffer. Fünf Minuten lang wurde starker Druck auf das Herisauer Tor verübt, die logische Konsequenz war das 4:1 aus Flameser Sicht. Aber auch jetzt gaben die Herisauer nicht auf, kämpften und belohnten sich mit einem Treffer. Den letzten Treffer des ersten Drittels erzielte Till Bischof. Die ersten Minuten im Mitteldrittel blieben torlos, bis Loris Wäspi den Ball gezielt ins Netz beförderte. Noch immer hatten die Jona-Uznach Flames Lust auf mehr, und Till Bischof lenkte den Ball zum 7:2 ins Tor. Danach ging es nicht mehr lange, ehe die zweite Drittelspause Tatsache war. Im dritten Drittel wechselten die Jona-Uznach Flames Joel Müller für Samuel Wespe ins Tor ein. Das erste Tor des letzten Abschnittes gehörte Herisau (7:3). Nun ging es Schlag auf Schlag. Janis Müller erzielte nur wenige Augenblicke nach dem Herisauer Treffer das 8:3. Die Herisauer spielten fortan mit sechs Feldspielern  ohne Torhüter. Diesen Vorteil konnten sie aber nicht ausnutzen, ganz im Gegenteil: Robin Gräzer brachte den Ball im Tor unter und ihm gelang somit ein Empty-Netter. Auch wenn Herisau danach noch das 4:9 erzielen konnte, kam keine wirkliche Euphorie auf ihrer Seite mehr auf. Den letzten Treffer des Abends erzielte Joel Bischof mit einem satten Schuss. Die Flames können definitiv mit ihrer Leistung zufrieden sein, nächste Woche erwartet die Flames ein wichtiges Spiel gegen die Tabellenführer aus Kloten.

Top