U18: Gruppensieger!

zurück

U18: Gruppensieger!

Mit der Gewissheit, dass den Jona-Uznach Flames der Gruppensieg bei den U18 nicht mehr genommen werden konnte, reisten die Flames relativ entspannt zur letzten Meisterschaftsrunde nach Widnau. Der Gegner hiess Floorball Thurgau und rangierte immerhin auf dem 3. Platz der Tabelle. Die Flames wussten, dass die Thurgauer nicht zu unterschätzen waren, besiegten sie doch in dieser Saison als einzige neben den Flames, auch schon den Tabellenzweiten Bassersdorf-Nürensdorf.

Die Flames starteten konzentriert in das 1. Drittel und gingen bereits in der 2. Minute durch Robin Müller auf Pass von Philipp Ruggli mit 0:1 in Führung. Die Flames kontrollierten das Spiel gegen ein mit lediglich 11 Feldspielern angereistes Thurgau. In der 9. Minute erhöhten die Flames durch Sascha Degiacomi auf 0:2. Die Flames hielten den Druck aufrecht, kombinierten gekonnt und schossen durch Dino Wolfisberg auf Pass von Robin Krieg das 0:3 in der 12. Minute. In der 18. Minute gelang den Flames der Treffer zum 0:4, erzielt durch Patrick Brünn auf Pass von Phillip Achermann. Die dezimierten Thurgauer sparten wohl ihre Kräfte und kamen im ersten Drittel kaum vor das Tor der Flames. Die Flames hingegen kontrollierten das Spiel klar und führten entsprechend verdient mit 0:4 nach dem ersten Drittel.

Wer dachte das Spiel ginge im zweiten entsprechend dem ersten Drittel weiter, täuschte sich massiv. Mit dem beruhigenden Vorsprung von 0:4, liessen es die Flames entsprechend gemächlich angehen und kamen gegen den bis zu diesem Zeitpunkt harmlosen Gegner erst in der 29. Minute durch Sven Schneider auf Pass von Mischa Bauckhage zu einem weiteren Treffer zum 0:5.

Im dritten Drittel spielten die Flames immer noch eher tiefenentspannt und so kam es wie es kommen musste, die Thurgauer kamen durch die passive Spielweise der Flames immer besser in’s Spiel und durften in der 45. Minute ihren ersten Treffer zum 1:5 bejubeln!  Wer jetzt auf eine Reaktion der Flames gehofft hatte, täuschte sich. Im Gegenteil, nur drei Minuten nach dem ersten Treffer, legten die Thurgauer in der 48. Minuten mit dem zweiten zum 2:5 nach. Nun war die Luft bei den Thurgauern draussen und so ging es bis zur 59. Minute, ehe Robin Müller für die Flames gekonnt zum 2:6 Schlussresultat einnetzte!

Der Gruppensieg mit 13. Siegen, nur einer Niederlage, 119 geschossenen Tore, nur 29 Gegentreffer (Torverhältnis von +90!) war Tatsache! Entsprechend überschwänglich war die Freude aller Spieler und Trainer und der mitgereisten, zahlreichen und treuen Fans! Bedanken möchten sich die Flames auch beim äusserst fairen (es gab heute keine Strafen!) und aufopferungsvoll kämpfenden Gegner.  

Nun stehen bald die Aufstiegsspiele an. Es ist wohl dem gesamten Team klar, dass man nur mit einer Leistungssteigerung (analog dem zweiten Spiel gegen UBN), die Aufstiegsspiele erfolgreich absolvieren kann.

 

Floorball Thurgau - Jona-Uznach Flames 2:6 (0:4, 0:1, 2:1)

Tore: Robin Müller (Philipp Ruggli), Sascha Degiacomi, Dino Wolfisberg (Robin Krieg), Patrick Brünn (Phillip Achermann), Sven Schneider (Mischa Bauckhage), Robin Müller.

Strafen: Keine

Flames bzw. am Gruppensieg beteiligte Spieler:

Torhüter: Nils Laube, Luca Marti, Timothy Schaffer; Feldspieler: Janic Ammann, Julian Aschwanden, Lukas Alpiger, Phillip Achermann, Leon Baumgartner, Mischa Bauckhage, Luca Broder, Jan Brupbacher, Patrick Brünn, Sascha Degiacomi, Emanuel Dieziger, Florian Gerzner, Tim Gmünder (Captain), Nico Helbling, Robin Krieg, Philipp Köpfli, Sergio Kühne, Jan Leuzinger, Robin Müller, Cecilio Pelli, Philipp Ruggli, Silvan Rüegg, Sven Schneider, Cyrill Schubiger, Yanick Thalmann, Dino Wolfisberg.

Trainer: Reto Gmür, Michael de Mont, Dominik Heller.

Top