U18A: Gelungener Cup-Auftakt

zurück

U18A: Gelungener Cup-Auftakt

Unter denkbar schlechten Voraussetzungen startete die U18 der Flames in den Viertelfinal des KZUV-Cups 2016 gegen Aargau United. Nur gerade 11 Feldspieler und 2 Torhütern standen dem Verdankens werter Weise als Trainer-Ersatz eingesprungenen Philippe Zehnder zur Verfügung. Da der Gegner nur mit weissen Matchtrikots anreiste und die Flames ebenfalls nur die weissen Trikots dabei hatten, einigten sich die Teams mit den Schiedsrichtern darauf, dass die Flames in den gelben Einspielshirts spielen durften

Die Flames starteten relativ nervös und so war es nicht verwunderlich, dass der erste Treffer der Partie, durch die engagierten Gäste erzielt wurde. Die Reaktion der Flames liess nicht lange auf sich warten und Sven Schneider erzielte den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1. Das Spiel wurde mit dem Ausgleich nicht wirklich besser und so endete das erste Drittel schliesslich mit einem gerechten 2:2 Zwischenresultat.

Im zweiten Drittel gelang den Gästen nach rund 2 Minuten die erneute Führung zum 2:3. Mit einer Leistungssteigerung gelangen den Flames in der Folge 3 Treffer zum Zwischenresultat von 5:3 nach zwei Dritteln.

Wer gedacht hatte, dass die Flames nun das Spiel dominieren konnten, sah sich getäuscht. Zwar kamen die Flames nicht mehr wirklich in Gefahr das Spiel zu verlieren, aber schön anzusehen war das Spiel bis zum Schluss nicht. Mit einem Freistosstor gelang es schliesslich den Flames den sechsten Treffer zum Endresultat von 6:3 zu erzielen. Mit dem Schlusspfiff erlösten die Schiedsrichter die Spieler und auch die Zuschauer vom eher wenig attraktiven Spiel. Aber egal, der erste Sieg für die Flames in einem Pflichtspiel in der neuen Saison war Tatsache und dies war nach zwei ehrenvollen Niederlagen das was zum Schluss zählte! Im Halbfinal treffen die Flames nun auf den UHC Uster.

Fazit: Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen…

Luca Marti

 

Jona-Uznach Flames - Aargau United  6:3 (2:2, 3:1, 1:0)

Tore: Aargau United 0:1,Sven Schneider (Philipp Köpfli) 1:1, Florian Müller (Sven Schneider) 2:1, Aargau United 2:2, Aargau United 2:3, Janic Ammann 3:3, Sven Schneider (Philipp Köpfli) 4:3, Sven Schneider 5:3, Julian Aschwanden 6:3.

Strafen: 1 x2 Minuten für Jona-Uznach Flames, 1 x 2 Minuten für Aargau United.

Aufstellung Flames:

Torhüter: Luca Marti, Timothy Schaffer; Feldspieler: Janic Ammann, Julian Aschwanden, Emanuel Dieziger, Nico Helbling, Philipp Köpfli, Florian Müller, Robin Müller, Cecilio Pelli, Philipp Ruggli, Sven Schneider (C), Yanick Thalmann.

Trainer: Philippe Zehnder.

Top