U21: Debakel gegen UBN

zurück

Das zweite Spiel der noch jungen Saison hatten die Flames gegen Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf auswärts zu bewältigen. Nach der eher überzeugenden Leistung gegen Chur erhoffte man sich, um den Sieg zu spielen. Statt um den Sieg zu spielen, kam es aber zu einem Debakel.

Mit einem stark dezimierten Kader gerieten die ältesten Junioren der Jona-Uznach Flames früh mit zwei Toren in Rückstand, ohne selbst den Weg ins Spiel zu finden. Danach konnte man sich vorübergehend fangen und durch Hanisch den Anschlusstreffer erzielen. Dennoch hatte man das Gefühl, das Feuer würde so gar nicht in der Mannschaft brennen.

Wie bereits das erste Drittel, startete man auch verhalten in den zweiten Durchgang. UBN konnte wiederum mittels Doppelschlag binnen zwei Minuten einen akzeptablen Vorsprung herausspielen. Die Flammen lieferten dabei kaum Widerstand und liessen sich immer wieder von schön vorgetragenen Kontern aus der Fassung bringen. Mit diesem, eigentlich noch aufholbaren Vorsprung, verabschiedete man sich in die zweite Pause.

Im dritten Drittel hatten sich die Gäste einiges vorgenommen, verfielen aber ohne besonderen Anlass in Lethargie. So konnte aber auch auf beiden Seiten bei Ballbesitz kaum Druck aufgebaut werden, wobei UBN auch nicht musste. Die Gastgeber nutzen die Fehlpässe und Abstimmungsprobleme eiskalt aus und konnten auf vier weitere Tore erzielen.

So mussten sich die Flammen mit einem etwas zu hohen 8:1 geschlagen geben. UBN hatte sich diesen Sieg zwar verdient, sie wurden aber auch von den heute nachlässigen Gästen zum Toreschiessen eingeladen. Glücklicherweise sieht man sich zwei Mal in der Saison, so wollen die Flames Bassersdorf-Nürensdorf in der Rückrunde zeigen, dass auch sie Unihockey spielen können.

Weiter geht es für die Flammen auswärts gegen Bülach Floorball, wo dringend weitere Punkte geholt werden müssen.

Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf – Jona-Uznach Flames 8:1 (2:1, 2:0, 4:0)

Tore: 8. Altorfer (Mächler) 1:0. 11. Rasmussen (Hofer) 2:0. 16. Hanisch 2:1. 25. Althaus (Mächler) 3:1. 27. Althaus 4:1. 47. Althaus (Mächler / Ausschluss Achermann) 5:1. 53. Althaus 6:1. 60. Altorfer (Ganz) 7:1. 60. Mächler 8:1.

Strafen: 2x 2min gegen Jona-Uznach Flames, 2x 2min und 1x 10min (Althaus) gegen UBN

Flames: Noser; Broger, Brünn, Kruse, Schubiger, Rüegg; La Monica, Brupbacher, Scheiwiller, Schläpfer, Achermann; Nietlisbach, Meier, Hanisch; Gübeli

Top