U21: Dritte Niederlage

zurück

Im dritten Spiel nahmen sich die Flames einiges vor, bleiben jedoch wie in der Partie zuvor vieles schuldig.

Zu Beginn konnten die Flames die erste Chance nach einem Pfostenschuss von Rüegg nicht ausnutzen und mussten in der Folge nach schwachem Abwehrverhalten innert wenigen Minuten drei Gegentore zulassen. Trainer Heller nahm in der Folge sein Time-Out, um den Flammen ins Gewissen zu reden. Dennoch kassierte man 7 Sekunden nach dem Time-Out bereits der vierte Treffer. Von da an konnten die Flames dem Gegner immer mehr den Schneid abkaufen und die Spielgunst durch zwei Tore von Ruggli und Brupbacher auf ihre Seite drehen. Leider liess man Bülach wieder zu Kräften kommen und bekam 4 Sekunden vor Drittelsende das fünfte Gegentor. Hier müssen sich die Joner an den eigenen Haaren nehmen, so waren drei dieser fünf Tore auf dem Servierteller präsentiert worden.

Die Gäste, die zum zweiten Auswärtsspiel in Folge antraten, wollten jedoch das Spiel im zweiten Drittel in die richtigen Bahnen lenken und drückten auf den Anschlusstreffer. Da kam eine unnötige Strafe von Bülach eigentlich gerade gelegen. Doch statt im Powerplay den dritten Treffer zu erzielen, liess man zwei Unterzahltore zu und ermöglichte den Gastgebern auf fünf Tore davon zu ziehen. Bülach spielte unbeirrt weiter, wobei die Gäste dagegen hielten, so dass sich keines der beiden Teams Vorteile herausspielen konnte. Captain Broger konnte einen Angriff unterbinden, wurde aber mit einer Strafe belegt, welche die Überzahlformation eiskalt ausnutzen konnte. In der Folge waren die Flammen weiter in Unterzahl und konnten ihrerseits durch Meier in Unterzahl den dritten Treffer erzielen.

Im letzten Drittel begannen die Flames in Unterzahl und mit sechs Toren Rückstand, dennoch zeigten sie Moral und versuchten wieder ins Spiel zu finden. Nach kurzer Zeit wurde ein Angriff der Gäste regelwidrig unterbunden, was zu einem Penalty führte. Kruse liess sich nicht zwei Mal bitten und konnte den ersten Treffer des Schlussdrittels erzielen. Als danach die Gastgeber wieder eine Strafe holten, konnte die Powerplayformation der Gäste zum zweiten Mal ihr Können unter Beweis stellen. Auch dieses Mal bleiben sie einiges schuldig und erhielten den dritten Unterzahltreffer der Partie. Dies ist auch nicht ansatzweise genügend und sinnbildlich für die Niederlage. Die Gastgeber wägten sich in Sicherheit, jedoch konnten die Gäste durch Wyss und Kistler nochmals zwei Treffer erzielen. Zu mehr reichte es aber nicht.

Mit dieser Niederlage stehen die Flammen nun am Tabellenende und sollten endlich wieder beginnen, selber Unihockey zu spielen und nicht nur an den Spielen teilzunehmen. Die Mannschaft ist gewillt, im nächsten Spiel gegen Zug zu reüssieren und wird sich akribisch auf dieses richtungsweisende Spiel vorbereiten. Das Spiel findet am Sonntag 09.10. um 19:30 im Grünfeld statt. Wir würden uns über Unterstützung freuen, denn wir brauchen genau in solchen Situationen die Fans im Rücken!

 

Bülach Floorball – Jona-Uznach Flames 10:6 (5:2, 4:1, 1:3)

Tore: 9. Meyer 1:0. 10. Stutz 2:0. 12. Eigentor 3:0. 12. Binder 4:0. 18. Ruggli (Meier) 4:1. 20. Brupbacher (Schubiger) 4:2. 20. Kehl (Tonello) 5:2. 22. Lavater (Matzinger) 6:2. 23. Tonello 7:2. 31. Kehl 8:2. 37. Tonello 9:2. 39. Meier (Gallati) 9:3. 42. Kruse 9:4. 45. Matzinger 10:4. 48. Wyss (La Monica) 10:5. 56. Kistler (Nietlisbach) 10:6.

Strafen: 2x 2min, 1x 5min, 1x 10min (Broger) gegen Jona-Uznach Flames, 2x 2min gegen Bülach

Flames: Gübeli; Broger, Brünn, Brupbacher, Schubiger, Rüegg; La Monica, Thurnherr, Nietlisbach, Kruse, Hanisch; Helbling, Gallati, Ruggli, Schläpfer, Meier; Kistler, Wyss; Schaffer.

Top