U21 Ein Drittel zum Vergessen

zurück

Letzten Sonntag trat die U21 auswärts zum ersten Derby der Saison an. Für dieses Spiel hat man sich einiges vorgenommen, sind spiele gegen die roten Teufel doch stets eine Prestigesache.

Die Flammen starteten couragiert mit zwei Linien ins erste Drittel und waren dem Heimteam ebenbürtig, wobei es beidseitig zu einigen Abschlüssen kam. Kaum stellten die Coaches Heller und Keller auf drei Linien um, so fiel das Gegentor auf kuriose Weise. Bei eigenem Freistoss wurde die ebengenannte Linie aufs Feld geschickt, jedoch fanden sie bei der ersten Ballberührung nicht die Mitspieler, sondern den Stock des Gegners. Hubli bedankte sich und erzielte aus dem Nichts den ersten Treffer der Partie. Die teilweise hart an der Grenze, was Stockschläge betraf, aufspielenden Teams, lieferten sich einen Kampf bis zum Ende des ersten Durchgangs. Besonders gegen Ende des Drittels kamen jedoch die Flammen dem Ausgleich näher als das Heimteam dem zweiten Torerfolg.

Im zweiten Abschnitt konnten die Gäste die Unsicherheit durch den Rückstand schnell ablegen und konnten die Red Devils immer häufiger in Bedrängnis bringen, jedoch schaute nicht zählbares heraus. So konnten die Altendorfer viele Bälle blocken oder abfangen und ihre gefürchteten Konter lancieren, welche Schlussmann Wyss aber abwehren konnte. Dennoch gaben die Flames nicht auf und konnten nach gut 8 Minuten mit einem Mann mehr aufspielen. Kruse konnte auf Pass von Krieg den erlösenden Ausgleich erzielen. Was danach folgte war die stärkste Phase der Flames, welche bis zum Ende des Drittels anhielt. So konnte Laeuffer die Führung mit einem Gewaltschuss erzielen, ehe Broder von der Mittellinie auf das verlassene Tor – der Schlussmann der Teufel konnte zuvor stark klären – einschob. Nun schien es so, als hätten die Gäste alles unter Kontrolle, doch wenige Sekunden vor Schluss des Drittel konnte das Heimteam den Anschlusstreffer erzielen.

Mit einer gerechten Führung ging es ins letzte Drittel. Die Gäste liessen ihre hochkarätigen Chancen fahrlässig aus und diese Fahrlässigkeit liess sich auch in der Defensive feststellen. Die Devils spielten gleich weiter wie zuvor, die Flammen spielten kaum bis gar nicht mehr. Dass die letzten beiden Treffer ins leere Tor fielen, tut auch nichts mehr zur Sache. So verdienten sich die Devils mit einer konstanten Leistung über 60 Minuten die drei Punkte gegen 40 Minuten eher besser spielende Flammen, welche im letzten Drittel unerklärlicherweise vergassen, dass das Spiel noch nicht zu Ende war.

Nach dieser herben, summa summarum aber verdienten Klatsche im Seeduell geht es für die Flammen weiter gegen die ebenfalls schlecht gestarteten Unihockeyspieler aus Bülach. Gingen letzte Spielzeit noch beide Duelle verloren, so haben die Flames eine Rechnung wieder gut zu machen. Das Spiel ist kommenden Samstag um 14:00 im Grünfeld. Anschliessend spielt auch die erste Mannschaft. Beide Teams freuen sich auf grosse Unterstützung, um den Samstagnachmittag erfolgreich zu gestalten.

 

RD March-Höfe Altendorf - Jona-Uznach Flames 8:3 (1:0, 1:3, 6:0)
Mehrzweckhalle, Altendorf. 120 Zuschauer. SR Chuard/Muntwiler.
 

Tore: 7. M. Hubli 1:0. 29. L. Kruse (R. Krieg) 1:1. 31. C. Laeuffer (M. Broger) 1:2. 33. L. Broder 1:3. 40. P. Holdener (A. Studer) 2:3. 46. B. Rickli (G. Kratter) 3:3. 47. T. Mächler (M. Schmid) 4:3. 51. J. Meier (P. Holdener) 5:3. 54. T. Mächler (M. Engeli) 6:3. 58. M. Fässler 7:3. 59. M. Engeli 8:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen RD March-Höfe Altendorf. 2mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames.

Flames: Wyss; Helbling, Brünn, Kruse, Brupbacher, Wolfisberg; Schläpfer, Broder, Krieg, Ruggli, Baumgartner; Laeuffer, Broger, Steiner, Gerzner, Alpiger; Achermann, Ryffel.

Top