U21 Hart gekämpft, und trotzdem verloren

zurück

Die U21-Junioren der Jona-Uznach Flames spielten am letzten Sonntag zu Hause in Uznach. Der Gegner, der sich ihnen stellte, war Ticino Unihockey. Die Flames-Junioren von Coach Heller mussten eine 2:5- Niederlage einstecken.

Erste Offensivaktionen waren auf beiden Seiten zu sehen. Einen kurzen Moment standen die Jona-Uznach Flames nicht ganz so präsent wie sonst, dabei verwandelte Tomatis zum Tor. Die Gäste also mit 0:1 vorne. Das Spiel lief weiter, die Teams waren noch etwas in der Aufwärmphase. Es dauerte bis zur 10. Spielminute, als Andreetta auf Zuspiel von Tomatis den Ball ins Eck katapultierte, 0:2 für die Gäste. Keine Minute später musste Valenti von den Tessinern auf die Strafbank, wegen «Stossens». Eine gute Gelegenheit aus Sicht der Jona-Uznach Flames, um wieder ins Spiel einzugreifen. Das Powerplay war leider nicht erfolgreich. Zugleich schafften die Auswertigen den Führungsausbau durch Andreetta zum 0:3. Bizzozero musste etwas später in die «Kühlbox», nach einer hitzigen Phase der Tessiner. Diesmal war das Powerplay der Jona-Uznach Flames erfolgreich, der Spielstand vor der Pause 1:3.

Der Start ins zweite Drittel verlief etwas ruhiger, als das erste aufgehört hatte. Es dauerte in diesem Drittel gute sieben Minuten, bis das nächste Tor fiel. Scandella baute, nach einem schnellen Angriff, in der 27. Minute zum 1:4 aus. Und wie schon zuvor musste, nach einem Tor der Gäste, ein Spieler sich etwas in die «Beruhigungsecke» begeben. Valenti von Ticino war es, der wegen des unfairen Stossens eines Flames-Spielers für zwei Minuten auf die Strafbank musste. Diese Strafe konnten die Flames nicht ausnutzen, um ein Tor zu erzielen. Der Spielstand zwischen den Jona-Uznach Flames und Ticino Unihockey blieb also bei 1:4.

Ins dritte Drittel starteten beide Teams sehr impulsiv. Beide mit dem Ziel, den Match zu gewinnen. Auf jeden Fall waren in der Startphase die Tessiner impulsiver. Fiorina musste nach 22 Sekunden auf die Strafbank wegen einem übertriebenen Stockschlag. Ein super Pass von Baumgartner hinter dem Tor durch, um für Verwirrung zu sorgen, und Krieg stand genau richtig. Neuer Zwischenstand von 2:4. Weitere Minuten verstrichen auf dem Spielfeld, die Flames jetzt noch einmal mit viel Druck auf die Gäste, ohne Torglück. In der 46. Spielminute die mittlerweile fünfte Zweiminutenstrafe gegen Ticino Unihockey. Diese verlief ohne Zwischenfälle. Die Gäste nach dieser Strafe wieder komplett, als Margni auf Bizzozero spielte, hing der Ball plötzlich im Netz. Das hiess 2:5 für die Gäste. Coach Heller von den Flames rief sein Team zusammen für ein berechtigtes Time Out. Eine neue Strategie: Die Flames jetzt ohne Torhüter, aber auch mit den sechs Mann auf dem Platz konnte kein Goal erzielt werden. In der 53. Spielminute die sechste und letzte Strafe gegen Ticino Unihockey. Kurz nach dieser Strafe pfiff der Schiedsrichter ab, mit dem Endstand von 2:5 für Ticino Unihockey.

Telegramm:

Jona-Uznach Flames - Ticino Unihockey 2:5 (1:3, 0:1, 1:1)

Turnhalle Haslen, Uznach. 70 Zuschauer.

Schiedsrichter Nicole Aegerter | Eveline Scherrer

Tore:

Tore: 4. A. Tomatis (I. Andreetta) 0:1. 10. I. Andreetta (A. Tomatis) 0:2. 17. I. Andreetta (A. Tomatis) 0:3. 19. S. Schneider (J. Hänni) 1:3. 27. P. Scandella 1:4. 42. R. Krieg (L. Baumgartner) 2:4. 49. K. Bizzozero (E. Margni) 2:5.

Strafen:

Keine Strafen gegen Jona-Uznach Flames

6mal 2 Minuten gegen Ticino Unihockey

Jona-Uznach Flames:

Achermann, Alpiger, Aschwanden, Baumgartner, Broder, Dieziger, Eschenlohr, Füllemann, Gerzner, Hänni, Helbling No, Herrli, Krieg, Kunz (Tor), Mäder, Müller F., Müller R., Ryffel (Tor), Schneider

Fehlend Flames:

Baukhage, Brünn, Brupbacher, Danninger, De Conti, Helbling Nu, Köpfli, Rüegg, Wolfisberg

Top