U21 Heimsieg gegen Unihockey Aargau United

zurück

Am Sonntag um 16.00 fand die Rückrunde gegen UAU statt. Nach der Niederlage in der Hinrunde hatten die Flamser noch eine Rechnung offen und waren fest entschlossen den Sieg zu erringen.

Die Partie begann mit einem dominanten Auftritt der Flamser, der Ballbesitz lag klar auf ihrer Seite. In den ersten zehn Minuten konnte ein guter Vorsprung von 3:1 aufgebaut werden, doch das Spiel wurde fortan hektischer. In der zweiten hälfte des ersten Drittels bäumte sich UAU auf und setzte der Heimmannschaft arg zu. Somit stand es kurz vor Drittelsende 4:4.

Im zweiten Drittel fand die Ruhe durch wichtige Inputs zurück ins Spiel. Die Ballkontrolle war erheblich besser als noch vor der Pause. In diesem Drittel überstanden die Flamser dank einer starken Defense gleich zwei Boxplays und konnten ein Powerplay kurz vor Strafende in ein weiteres Tor umsetzen. Doch kurz vor Drittelsende konnte UAU abermals ihre Aufholjagd vorantreiben. 6:5 lautet der zwischenstand beim Pausenpfiff.

 

Am Anfang des letzten Drittels konnte Brupbacher den Vorsprung auf 7:5 erhöhen. In der 47. und 49. Minute wurden gleich zwei Zweiminutenstrafen gegen UAU ausgesprochen. Vier Sekunden nachdem die Erste Strafe abgelaufen war platzierte Rüegg den Ball schön unter der Latte und erzielte so den achten Treffer. Trotz aller Anstrengungen von UAU gelang es ihnen nicht den Vorsprung aufzuholen. Eine weiter Strafe erschwerte ihnen das Unterfangen. Aschwanden erzielte in der 57. Minute den letzten somit neunten Treffer für die Flames. UAU stellte auf ein 6:5 um und konnte in der letzten Minute nochmals ein Tor erzielen, der Schlussstand lag 9:6 auf Seiten der Flames.

Eine gute Leistung über 50 Minuten ermöglichte den Flamsern dieses Spiel für sich zu entscheiden. Nun gilt es in den letzten beiden Spielen die Konstanz über die ganzen 60 Minuten aufrechterhalten zu können.

Jona-Uznach Flames - Unihockey Aargau United 9:6 (4:4, 2:1, 3:1)
Turnhalle Haslen, Uznach. 80 Zuschauer. SR Brunner/Käser.
Tore: 2. L. Schläpfer (C. Alpiger) 1:0. 6. J. Aschwanden 2:0. 8. A. Keusch 2:1. 9. C. Alpiger (M. Broger) 3:1. 15. M. Broger (C. Alpiger) 4:1. 16. D. Bohler (J. Wey) 4:2. 19. J. Gisler (C. Bouilloux) 4:3. 19. G. Massaro (M. Lauener) 4:4. 36. L. Steiner (P. Brünn) 5:4. 37. L. Broder (J. Aschwanden) 6:4. 39. C. Bouilloux (M. Iff) 6:5. 45. J. Brupbacher (M. Bauckhage) 7:5. 49. S. Rüegg (L. Schläpfer) 8:5. 57. J. Aschwanden (L. Broder) 9:5. 60. A. Keusch 9:6.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames. 4mal 2 Minuten gegen Unihockey Aargau United.

Top