U21 Niederlage gegen UHC Laupen

zurück

Nach einer dürftigen Leistung am Samstag verlor die U21 der Flames gegen den UHC Laupen.

Die Flamser starteten etwas zu locker ins zweitletzte Spiel der Saison und hatten mühe ihr Potential abzurufen. Die ersten zehn Minuten konnte Laupen mit zwei Toren für sich gewinnen. Eine Steigerung war aber feststellbar und es konnte vor der Pause zum 2:2 ausgeglichen werden.

Fürs zweite Drittel war geplant dem zweiten Torhüter Ryffel einzusetzen, damit er auch etwas Matcherfahrung sammeln konnte. Der Anfang des zweiten Drittels war aber miserabel gespielt und führte zu unzähligen Kontern mit Überzahlen zugunsten von Laupen. Ryffel wurde vom Team im Stich gelassen und konnte trotz zwei-drei starken Saves kaum etwas ausrichten. So erzielte Laupen etwas mehr als zehn Minuten gleich sechs Tore. Heller reagierte auf die schwache Teamleistung und führte erneut einen Torhüterwechsel durch. Dieses Drittel wurde am Ende mit 1:7 verloren, somit stand es 9:3 in der zweiten Pause.

Im Schlussdrittel glich die Leistung der des ersten Drittels, es war aber immer noch zu locker und reichte nur für ein 3:2. Mit einem Endstand von 6:11 mussten sich die Flasmer schliesslich geschlagen geben.

Die Einstellung führte zu einer viel zu lockeren und ineffizienten Spielweise. Viele Konter wurden aufgrund von Fehlern, schlechten Pässen und fehlendem Support ermöglicht. Vor allem im zweiten Drittel war dies vertreten.


Jona-Uznach Flames - UHC Laupen ZH 6:11 (2:2, 1:7, 3:2)
Sporthalle Grünfeld, Jona. 97 Zuschauer. SR Egli/Müller.
Tore: 8. B. Denzler (L. Egli) 0:1. 10. B. Denzler (L. Egli) 0:2. 16. P. Ruggli (D. Wolfisberg) 1:2. 19. S. Rüegg (P. Ruggli) 2:2. 22. S. Looser (P. Grossholz) 2:3. 23. L. Egli (J. Kindlimann) 2:4. 27. J. Klopfenstein (B. Ribi) 2:5. 31. D. Ammann (J. Looser) 2:6. 33. D. Ammann (J. Looser) 2:7. 34. A. Diggelmann (J. Klopfenstein) 2:8. 36. J. Looser (D. Ammann) 2:9. 40. J. Brupbacher (L. Kruse) 3:9. 46. B. Denzler (A. Sigrist) 3:10. 47. B. Ribi 3:11. 53. D. Wolfisberg (S. Rüegg) 4:11. 57. J. Brupbacher 5:11. 57. S. Rüegg (R. Krieg) 6:11.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames. 2mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH.

Top