U21 Playoff-Vorschau

zurück

In der Saisonvorschau im «Fireball» wurde die Frage gestellt «wohin soll der Weg in der Saison 2019/20 führen». Die Antwort heisst nun «Playoffs»!

Die Saison der U21-Mannschaft der Jona-Uznach Flames gleicht einem regelrechten Steigerungslauf. Nach durchzogener Hinrunde – auf einen Sieg folgte abwechselnd eine Niederlage – konnte man in der Rückrunde acht Siege aus neun Spielen bejubeln. Mit diesem Schlussspurt und dank Punktverlusten von Davos-Klosters am letzten Spieltag landete man auf Rang drei, nur ein Punkt hinter Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf. Weil diese aber einen Aufstiegsverzicht eingereicht hatten, erbt die U21 nun den Playoffplatz und darf gegen den Erstplatzierten aus der U21B-Gruppe 1 in einer «best-of-three»-Serie den Herausforderer des U21A-Teams ausspielen.

In der Gruppe 1 grüsst Unihockey Basel Regio von der Spitze der Tabelle mit beachtlicher Statistik. 18 Siege aus ebenso vielen Spielen und ein Torverhältnis von 153 geschossenen zu nur 48 erhaltenen Toren. Daraus resultiert eine Tordifferenz von +105 Toren – beeindruckend! Ein direkter Stärkevergleich zwischen den beiden U21-Gruppen ist schwierig zu machen. Aufgrund klarer Aufstiegsambitionen und der statistischen Werte sind die Basler sicher Favorit. Die Jona-Uznach Flames durften nicht unbedingt in dieser Position erwartet werden. Aufgrund der tollen Rückrunde werden sie aber mit viel Selbstvertrauen in die Spiele und die Serie steigen.

 

Die Playoff-Spieldaten:

Spiel 1, Sonntag, 8. März, 13 Uhr, Sandgruben Basel

Spiel 2, Samstag, 14. März 14 Uhr, Sporthalle Rain Jona

*Spiel 3, Sonntag, 15. März 11 Uhr, Sandgruben Basel (* nur falls nötig)

Wir freuen uns auf grosse Unterstützung und tolle Stimmung!

Top