U21 Spitze oder Mittelfeld

zurück

In der U21B- Meisterschaft der Jona-Uznach Flames geht es bis Weihnachten Schlag auf Schlag. Am kommenden Samstag wird in Nürensdorf die nächste Partie gespielt. Die Tabellennachbarn sind nur durch einen Punkt voneinander getrennt, wobei die Gäste aus Jona mit dem aktuell dritten Rang die Nase leicht vorne haben. Für beide Teams geht es darum, den Anschluss an die Spitze zu behalten.

Die Offensive war nach dreiwöchiger Meisterschaftspause etwas eingerostet im Spiel gegen Frauenfeld. Trotzdem dürfen die Flames zuversichtlich auf das bevorstehende Spiel blicken, müssten sie nach drei Siegen in Serie doch genügend Selbstvertrauen gewonnen haben. Um auch diesen Match erfolgreich zu gestalten, wird es weiterhin eine gute Defensivabteilung brauchen und – vermutlich – etwas mehr Effizienz bei den Torschüssen. UBN ist nämlich bekannt für ihre offensive Durchschlagskraft, was die Statistik der Plustore eindrücklich bestätigt. Ebenso die Tatsache, dass dieses Team während den letzten beiden Spielzeiten immer in den vordersten Rängen vertreten war. Die Tabellensituation, der aktuelle Formstand und die Ambitionen von UBN und den Flames lassen auf ein spannendes und mitreissendes Unihockeyspiel hoffen. Die Aussage von Jan Brupbacher zeigt das gesunde Selbstvertrauen und ist ebenso auch eine Ansage: «Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Wir vertrauen auf unsere defensive Stabilität und haben schon bewiesen, dass wir auch über die offensive Durchschlagskraft verfügen, die nötigen Tore zu schiessen.». Wer sich direkt vor Ort einen Eindruck machen will, soll am Samstag, 3. November, um 14 Uhr in der Sporthalle Hatzenbühl in Nürensdorf sein.

Top