U21 Turnier «Obersee-Cup»

zurück

Am kommenden Samstag 18. August findet der erste «Obersee-Cup» der U21- Junioren in der heimischen Sporthalle Rain statt. Die Jona-Uznach Flames bestreiten zwei Vorbereitungsspiele gegen attraktive Gegner, welche die ersten Schlüsse zulassen dürften über den aktuellen Formstand.

Komm vorbei und unterstütze die ältesten Flames- Junioren bei ihren Spielen. Die Mannschaft freut sich auf die bevorstehenden Tests vor heimischer Kulisse. Die Caféteria hat geöffnet und bietet kühle Getränke und feine Snacks.

Spielplan

10:00

Unihockey Langenthal Aarwangen (U21B)

-

Jona-Uznach Flames (U21B)

12:15

UHT Eggiwil (U21B)

-

Ticino Unihockey (U21B)

15:00

Ticino Unihockey (U21B)

-

Unihockey Langenthal Aarwangen (U21B)

17:15

Jona-Uznach Flames (U21B)

-

UHT Eggiwil (U21B)

Die Teams

Die Einheimischen Flames hatten resultatmässig eine ungenügende letzte Saison. Schlussendlich landete das Team von Coach Dominik Heller auf dem 8. Platz. Für die bevorstehende Saison konnten einige Zugänge verzeichnet werden und somit wurde das Kader auch etwas grösser, was erfahrungsgemäss den Konkurrenzkampf belebt. Nach dem Aufbautraining ist man seit zwei Wochen wieder voll im Hallentraining und mit den beiden Spielen am Wochenende sollen bereits die taktischen Änderungen getestet und erste Erkenntnisse gewonnen werden.

Das Team von Unihockey Langenthal Aarwangen (oder kurz ULA) rangierte die letzten beiden Jahre im Mittelfeld der starken U21B Gruppe 1 (West). Vor allem letzte Saison betrug der Abstand zum Playoff Teilnehmer und Kantonsrivalen UHT Eggiwil gerade mal vier Punkte. Gut vorstellbar, dass das Berner Team am Obersee-Cup ein erster Gradmesser darstellt.

Der UHT Eggiwil erreichte in den letzten beiden Saisons jeweils den dritten Schlussrang, wobei man letzte Saison an den Playoffs teilnehmen konnte (dank Rückzug von Unihockey Luzern). Mittstreiter der vergangenen Jahre waren – wie bereits erwähnte – Unihockey Luzern, die Aufsteiger Unihockey Mittelland (UM) und die Aufstiegsaspiranten Unihockey Basel Regio. Die Emmentaler sind also sicher eine echte Herausforderung.

Das diesjährige Teilnehmerfeld wird mit dem Aufsteiger der U21B Gruppe 2 (Ost) abgerundet. Dank einer tollen Meisterschaft in der U21C Gruppe 2 (Zentral) mit zwölf Siegen bei zwei Niederlagen qualifizierten sich die Tessiner als Gruppenerste für die Playoffs. Dort setzten sie sich mit 2:1 Siegen gegen den Gruppenersten der Gruppe 1 (West) durch. Und dank dem freiwilligen Abstieg konnte man mit diesem Sieg den Aufstieg feiern. Für Ticino Unihockey werden diese zwei Testspiele also ein toller Test bieten.

Die U21- Mannschaft der Jona-Uznach Flames freut sehr sich über alle Zuschauer – HOPP FLAMES!

Top