Am vergangenen Sonntag reiste die U21 mit einem im Vergleich zum Ticino-Spiel minimierten Kader nach Luzern, um gegen Unihockey Luzern auf Punktejagd zu gehen. Zu Beginn des Spiels war es ein Hin und Her auf beiden Seiten, bis die U21 die Führung in die eigenen Hände nahm. Dieser Vorsprung konnte noch im selben Drittel auf zwei Tore vergrößert werden. Doch es dauerte nicht lange, und die Luzerner waren zurück im Spiel. Kurz vor Ende des ersten Drittels konnten die Flames den erneuten Führungstreffer erzielen und diesen auch in die Drittelpause mitnehmen.
Im Mitteldrittel musste die U21 viele eigene Fehler beklagen und sogar eine doppelte Unterzahl hinnehmen. Diese konnte jedoch seitens der Hausherren nicht genutzt werden. Dank einem guten Boxplay und starker Kommunikation wachten die Flames ein wenig auf. Die Luzerner konnten aber trotzdem im Mitteldrittel wieder ausgleichen. Doch die Flames aus Jona wussten auch auf diesen Rückschlag eine Antwort und erzielten ihrerseits ein Tor. Das Drittel endete 3:4 (1:1).
Im Schlussdrittel konnte die U21 sich wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielen und musste diesen nur noch über die Zeit bringen. Man dachte, die verbleibenden fünf Minuten könne man gut überstehen, doch die Luzerner verkleinerten den Vorsprung mit einem Tor und machten kurz darauf den Ausgleich. Die Flames kämpften weiter um den Extrapunkt, den man mit einem Unentschieden nach 60 Minuten erhält. Die Luzerner kamen in den letzten Minuten zu vielen Gamewinner-Chancen, konnten diese aber alle nicht nutzen, und die Partie ging in weitere 10 Minuten.
In der Overtime erspielten sich die Luzerner erneut zwei, drei Chancen, bevor die Verteidigung der Hausherren einen schwerwiegenden Fehler machte, der zu einem direkten Konter der Flames führte, den Micha Dosenbach verwerten konnte. Die Flames konnten somit 2 Punkte nach Jona mitnehmen und die Siegesserie fortsetzen.
Nun folgt am nächsten Wochenende der nächste Gegner namens UBN. Wir empfangen Bassersdorf-Nürensdorf am kommenden Samstag um 15:00 in der Halle Grünfeld und hoffen auf eure Unterstützung vor Ort!
Bericht: Marc Helbling
Unihockey Luzern - Jona-Uznach Flames 5:6 n.V. (2:3, 1:1, 2:1, 0:1)
Utenberg, Luzern. SR Odermatt/Zünd.
Tore: 7. D. Bartolo (R. Hickel) 0:1. 10. L. Dalbert (T. Schmidt) 0:2. 14. Y. Waser (S. Staub) 1:2. 16. D. Meier (R. Hickel) 1:3. 19. P. Bellmont (M. Schilliger) 2:3. 22. S. Staub (Y. Waser) 3:3. 31. A. Gafner (D. Bartolo) 3:4. 50. A. Gafner 3:5. 55. N. Rapelli (T. Caluori) 4:5. 56. T. Caluori (S. Häfliger) 5:5. 62. M. Dossenbach (G. Blöchliger) 5:6.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Unihockey Luzern. 4mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames.