Newsarchiv

18.11.2018

H1 Souveräner Heimsieg gegen Zug

Die Jona-Uznach Flames sind weiterhin nicht zu bremsen. Am Sonntagabend schlugen sie im Heimspiel die Zuger Highlands klar mit 11:2 (5:0; 3:1; 3:1) und realisierten damit den zehnten Sieg in Serie.
17.11.2018

U21 Duell am Obersee – Derby Teil zwei

Das zweite Derby innert Wochenfrist steht für die U21-Mannschaft der Jona-Uznach Flames am kommenden Sonntag auf dem Saisonprogramm. Rote Teufel gegen Flammen verspricht - rein von Namen her - eine «heisse» Partie zu werden mit ungewissem Ausgang.
11.11.2018

U16 Niederlage gegen Malans

Nach acht Minuten waren die Flames gegen die Bündner bereits mit 3:1 im Hintertreffen. Als sich das Spiel wieder etwas beruhigte, konnten die Alligatoren aus Malans das 4:1 erzielen. So endete das erste Drittel mit 4:1 für Malans.
11.11.2018

U21 Teamleistung durch und durch...

Am vergangenen Sonntag stand das siebte Meisterschaftsspiel auf dem Plan. Die Jona-Uznach Flames standen dem UHC Laupen gegenüber. Mit einer hervorragenden Teamleistung waren die Flames dem UHC Laupen klar überlegen.
11.11.2018

H1 Zwei Spiele, sechs Punkte, zwanzig Tore

Die Jona-Uznach Flames blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Am Samstag gewannen sie das Heimspiel gegen Frauenfeld mit 5:2 (2:1; 1:1; 2:0) und am Sonntag folgte auswärts gegen die Vipers Innerschwyz eine Galavorstellung. Gleich mit 15:4 (4:1; 9:0; 3:2) siegten die St. Galler und befinden sich nun wieder an der Tabellenspitze.
10.11.2018

D-Juniorinnen ungeschlagen nach Vorrunde!

Nach zweiwöchiger Meisterschaftspause absolvierten die St.Gallerinnen am Samstag ihre dritte Meisterschaftsrunde in Vollbesetzung in Rüti ZH. Mit den Red Ants aus Winterthur/Rychenberg und den Zürich Lioness standen den Flames die letzten beiden gegnerischen Teams der diesjährigen Meisterschaftsvorrunde gegenüber.
10.11.2018

C-Juniorinnen mit Sieg und Niederlage

Im November geht es Schlag auf Schlag, und im Zweiwochentakt finden die Meisterschaftsspiele statt. So auch am letzten Samstag in Wald. Die C-Juniorinnen der Jona-Uznach Flames mussten die Tabellenspitze nach den Spielen abgeben, zu lahm war der Auftritt gegen das zweitplatzierte Team Floorball Albis
10.11.2018

Flames-Vorstand im Atzmännig

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr lud Präsident Mike Zimmermann seine «Crew» zum Vorstandsweekend auf den Atzmännig ein. Dabei standen aber nicht die Rodelbahn, der Seilpark oder der Erlebnisweg im Vordergrund.
09.11.2018

Finnen-Trio: Pizza ausliefern, Punkte einfahren

Nach dem ersten Drittel der Qualifikation liegen die Unihockeyaner der Jona-Uznach Flames punktgleich mit Leader Bülach an der Tabellenspitze der 1. Liga, Gruppe 2. Auch dank drei finnischen Verstärkungsspielern.
09.11.2018

U21 Start in die Derby- Woche

Endlich darf das U21-Team der Jona-Uznach Flames am kommenden Sonntag wieder mal auf heimischem Parkett antreten. Das erste Derby gegen die Mannschaft des UHC Laupen steht auf dem Spielplan. Es wird ein «heisser Tanz», die Flames- Mannschaft ist aber den heimischen Zuschauern noch einiges schuldig.
03.11.2018

U16 A Trotz guter Moral keine Punkte

Der U16 A der Jona-Uznach Flames gelang der Start nicht wie gewünscht. Nach nur 85 Sekunden schoss Uster das erste Tor. Die Flames gerieten in der Folge ein bisschen unter Druck. Im ersten Drittel übernahm Uster das Spieldicktat. Sie hatten neun Torchancen, während die Flames nur drei Torschüsse hatten.
03.11.2018

U21 Bittere Niederlage in Nürensdorf

Trotz mehr Spielanteilen verliert die U21 auswärts in Nürensdorf mit 3:7. Das Resultat ist vor allem auf die Konterstärke und die Effizienz des Gegners zurückzuführen, nicht aber auf einen Klassenunterschied der beiden Mannschaften.
03.11.2018

H1 Gemischte Gefühle nach Sieg in Verlängerung

Die Jona-Uznach Flames gewinnen gegen die hartnäckigen Gators aus Widnau mit 9:8 nach Verlängerung. Das Offensivspektakel endet mit dem glücklicheren Ende für die Gäste aus Jona-Uznach.
02.11.2018

U21 Spitze oder Mittelfeld

In der U21B- Meisterschaft der Jona-Uznach Flames geht es bis Weihnachten Schlag auf Schlag. Am kommenden Samstag wird in Nürensdorf die nächste Partie gespielt. Die Tabellennachbarn sind nur durch einen Punkt voneinander getrennt, wobei die Gäste aus Jona mit dem aktuell dritten Rang die Nase leicht vorne haben. Für beide Teams geht es darum, den Anschluss an die Spitze zu behalten.
28.10.2018

D-Juniorinnen mit zwei souveränen Siegen an Heimrunde

Nachdem Ende September bereits die ersten beiden Meisterschaftspiele von den Flames gewonnen werden konnten, überzeugten die jungen St. Gallerinnen erneut. Am Sonntag traf das Team von Patrick Schmid anlässlich der Heimrunde in der Turnhalle Grünfeld auf die Teams FB Riders aus Rüti und die Üdiker Lions. Schaute man vor dieser Runde auf die Tabelle der D-Juniorinnen Gruppe 15, so war die Favoritenrolle in beiden Spielen klar verteilt.
27.10.2018

H1 Sieg gegen Herisau – Flames bleiben Leader

Die Jona-Uznach Flames schlugen den UHC Herisau in einem unterhaltsamen Spiel mit 8:4 (1:1, 4:2, 3:1). Gute Phasen wechselten sich beim Heimteam mit weniger guten ab. Zwei effiziente Minuten im Mitteldrittel machten schlussendlich die Differenz aus.
27.10.2018

U21 Knapper Arbeitssieg in Frauenfeld

Auch wenn das Resultat (3:2) am Ende nicht hoch ausgefallen ist, war es dennoch eine klare Angelegenheit zwischen den Jona-Uznach Flames und den Red Lions Frauenfeld.
27.10.2018

C-Juniorinnen Klare Siege

Nach 5 Wochen Meisterschaftspause inklusive Herbstferien freute sich das ganze C-Juniorinnen- Team, endlich wieder in die Hosen zu steigen. Wiederum mussten sie das letzte Spiel bestreiten, wiederum weit reisen.
27.10.2018

U16 Klare Niederlage gegen Chur

Am vergangenen Samstag stand in St. Gallen gegen Chur Unihockey das dritte Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Das Spiel begann mit 40-minütiger Verspätung, da sich ein Spieler der vorherigen Partie schwer verletzte.
26.10.2018

U21 Zu Gast «in der Höhle der Löwen»

Nach dreiwöchiger Meisterschaftspause, also zwei spielfreien Wochenenden, geht es für die U21 am Samstag wieder weiter mit der fünften Runde der Saison. Man spielt gegen die Red Lions Frauenfeld, welche momentan noch ohne Punkt in der Tabelle stehen. Die Favoritenrolle ist somit klar verteilt.
21.10.2018

Helsana Christmascup Online Anmeldung

Anmeldung für den Helsana Christmascup ist eröffnet! Inmitten den Weihnachtsfeierlichkeiten und Neujahr steigt am letzten Samstag des Jahres 2018 das Unihockeyfest der Region! Am 29. Dezember findet in der Turnhalle Grünfeld in Rapperswil - Jona der Helsana Christmascup statt!
14.10.2018

Trainingscamp der Jona-Uznach Flames

Das kürzlich durchgeführte Trainingscamp der Jona-Uznach Flames erfreut sich grosser Beliebtheit und wurde diesmal von 81 Kindern zwischen 8 und 13 Jahren besucht. Nebst Unihockey-Training lernten die Jugendlichen auch diverse andere Sportarten kennen.
10.10.2018

Hellbegeisterte Kinder am Ferienpass in Jona

Am Mittwochnachmittag, 10. Oktober, trafen sich rund 40 Kinder aus Rapperswil-Jona für den Ferienpasskurs Unihockey.
07.10.2018

H1 Sieg in der Overtime

Die Jona-Uznach Flames gewinnen auswärts in Nürensdorf mit 5:4 (0:0; 2:0; 2:4; 1:0) nach Verlängerung. Gemessen an den Spielanteilen hätten es jedoch drei Punkte sein müssen. Trotz allem grüssen die Flammen nach sechs Runden erstmals von der Tabellenspitze.
06.10.2018

U21 Mit positiver Bilanz in die Spielpause

Mit dem 7:6 nach Verlängerung gegen Bülach konnten die U21-Junioren bereits den dritten Sieg im vierten Spiel einfahren und gehen somit mit einer positiven Bilanz in die Spielpause.
06.10.2018

H1 Die Flames ringen Luzern nieder

In einer chancenreichen und kampfbetonten Partie konnten die 1. Liga-Herren der Jona-Uznach Flames gegen Unihockey Luzern dank eines 6:4 einen weiteren Sieg einfahren.
05.10.2018

Ferienpass Schmerikon 2018

Am Freitag, 5. Oktober, luden die Jona-Uznach Flames anlässlich des Ferienpasses Schmerikon zu einem Unihockey-Schnuppertraining in die Turnhalle des Oberstufenschulhauses in Schmerikon ein.
04.10.2018

U21 Auf der Suche nach Konstanz

Am kommenden Samstag steht bereits die vierte Runde der U21B-Meisterschaft auf dem Programm. Die Flames sind bestrebt, in diesem Spiel den nächsten Sieg zu schaffen und so mit einer positiven Siegesbilanz in die Meisterschaftspause zu gehen.
29.09.2018

H1 Hart erarbeiteter Sieg gegen Toggenburg

Die Jona-Uznach Flames gewinnen gegen United Toggenburg auswärts mit 7:2 (1:0; 1:1; 5:1). Defensive Stabilität und Disziplin waren ausschlaggebend für den verdienten Sieg.
29.09.2018

U21 Ein gutes Drittel reichte für 3 Punkte

Die dritte Runde für die U21- Junioren war wahrlich kein gutes Spiel. Dank einer guten Leistung von Torhüter Ryffel und einer Leistungssteigerung der Mannschaft insgesamt in den letzten 20 Minuten reichte es für drei Punkte gegen ein dezimiertes Davos.
29.09.2018

Regional Games von Special Olympics

Gegen 200 begeisterte Athletinnen und Athleten massen sich am 22. September an den Regional Games Rapperswil Jona in den Sportarten Leichtathletik, Basketball, Boccia und Tischtennis. Ein Team von 22 Flames- Helfern unterstützte den sportlichen Grossanlass für beeinträchtigte Menschen in Rapperswil-Jona tatkräftig.
28.09.2018

U21 Auf Punktejagd bei den «Murmeltieren»

Nach dem missglückten Heimspiel am vergangenen Sonntag will die U21 in der dritten Meisterschaftsrunde gegen die Iron Marmots Davos-Klosters wieder auf die Siegesstrasse zurückfinden.
23.09.2018

H1 Hart umkämpftes Derby

In der dritten Runde der 1. Liga-Unihockeymeisterschaft empfingen die Jona-Uznach Flames Zürisee Unihockey zum Derby in der Sporthalle Grünau. Dabei setzten sich die Gastgeber 3:2 durch.
23.09.2018

U21 Ein herber Rückschlag

Am vergangenen Sonntag bestritten die Jona-Uznach Flames U21 ihre zweite Meisterschaftsrunde. Der Gegner hiess Unihockey Luzern. Diese komplett neu zusammengemischte Mannschaft war schon zu Beginn schwer einzuschätzen. So lautet das Schlussergebnis 10:5 für Luzern.
23.09.2018

U14 mit Kantersieg

Die U14 traf im 2. Spiel auf den weitestgehend unbekannten Gegner Winterthur United. Die Resultate aus der erste Runde liessen jedoch erahnen, dass die Flames als Favorit in diese Partie gingen. Sie wollten ruhig und kontrolliert ins Spiel starten. Bereits die erste Angriffswelle konnte nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen mit einem Tor durch Hefti abgeschlossen werden.
23.09.2018

D-JUNIORINNEN ERFOLGREICHER START IN DIE SAISON

Am Sonntag fanden die ersten beiden Spiele der D-Juniorinnen der neuen Saison in der Turnhalle Oberseen in Winterthur statt. Mit den Teams W.T. Härkingen Gäu und FB Uri standen den Flames zwei Mannschaften gegenüber, welche auf Grund ihrer Erfahrung (beide Teams spielten letzte Saison bei den D-Junioren gegen Knaben) sicherlich zu den Spitzenteams in dieser Gruppe zählen.
23.09.2018

U16A Erster Saisonsieg

Die ersten fünf Minuten waren ein Herantasten, das Spiel war sehr ausgeglichen. In der siebten Minute schoss WASA das erste Tor (1:0). Jetzt waren beide Teams im Spiel drin. Doch nur eine Minute später traf WASA erneut (2:0).
22.09.2018

C-Juniorinnen Toller Saisonauftakt

Endlich ging es los. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit konnten die C Juniorinnen der Jona-Uznach Flames in die langersehnte Meisterschaft starten. Mit dem erfolgreichen Resultat von vier Punkten und einigen Kuchen.
22.09.2018

U18B siegten gegen den UHC Herisau

Das Spiel begann eigentlich ganz gut für die Flames, weil sie in den ersten knapp fünf Minuten fast ausschliesslich den Ball hatten. In den folgenden Minuten wurde Herisau aber stärker und belohnte sich dafür in der elften Minute (0:1).
21.09.2018

Special Flames Grillplausch

Anstelle des frühabendlichen Unihockey-Trainings trafen sich Spieler/innen und Betreuer/innen der Special-Flames am 19. September bei schönstem Wetter im Rankwald zu einem gemütlichen Grillplausch.
19.09.2018

U21 Unihockey Luzern zu Gast im Grünfeld am 23.9.2018

Das zweite Meisterschaftsspiel für die U21 der Jona-Uznach Flames wird der erste Auftritt vor Heimpublikum und ist zugleich ein Spiel, in welchem es gilt, die Leistung des vergangenen Spiels zu bestätigen.
16.09.2018

H1 Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt

Dem Herren-Eins der Jona-Uznach Flames missglückte der Start in die neue Saison. Im Auswärtsspiel in Bülach setzte es eine 3:8- Niederlage (1:1, 2:2, 0:5) ab. Ein Doppelschlag neun Minuten vor Schluss brachte die Entscheidung zu Gunsten des Heimteams.
16.09.2018

U14 Erster Sieg im ersten Spiel

Mit der U14 von Thurgau Erlen wartete der Bronzemedaillengewinner auf die Flames. Dem Team war bewusst, dass dies der echte erste Gratmesser wird. Topmotiviert und mit viel Selbstvertrauen nach lauter Siegen in der Vorbereitung starteten die Flames in dieses Spiel. Einige Spieler waren aber sichtlich nervös und konnten noch nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen.
16.09.2018

U16A verliert wegen schwacher 5 Minuten

Am letzten Sonntag fand in der Aachtalhalle in Erlen das erste Saisonspiel der U16A der Flames statt. Gegen Erlen verlor man 4:8 wegen unkonzentrierter 5 Minuten.
16.09.2018

U18 Derby auf Augenhöhe

Die U18- Junioren der Jona-Uznach Flames bestritten am vergangenen Samstag das erste Saisonspiel gegen die Red Devils aus Altendorf. Mit Vorfreude auf die bevorstehende Saison ging man ins Spiel. Zu Beginn nahm Altendorf das Zepter in die Hand.
15.09.2018

Junioren D2 Jan "the wall" mit Shutout zum Auftakt

Wie der Trainer des UHC Uster wohl seine Jungs nach dem Duell mit dem D2 der Flames wieder aufgebaut hat? Die Zürcher Oberländer hatten in Richterswil vieles richtig gemacht, aus allen Lagen auf das Tor der Flames geschossen.
15.09.2018

U21 Auftaktsieg gegen die Jets

Die U21 der Jona-Uznach Flames traf am Samstag im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2018/2019 auf die fusionierten Kloten-Dietlikon Jets. In dieser Partie konnten sich die Flames mit einem 6:5-Sieg die ersten drei Punkte sichern.
11.09.2018

H1 Jona-Uznach Flames mit ehrgeizigem Saisonziel

Am Wochenende beginnt die neue Unihockey-Spielzeit. Das 1. Ligateam der Jona-Uznach Flames muss auswärts antreten. Dank gezielter Verstärkungen will man heuer den Aufstieg in die NLB anstreben.
11.09.2018

Flames Fan-Club „CREW 97“

Gerne stellen wir euch den Fanclub „Crew 97“ der Jona-Uznach Flames vor. Aktuell sind wir zu zweit, welche die erste Mannschaft der Jona-Uznach Flames an jedem Meisterschaftsspiel und Cupspiel unterstützen.
02.09.2018

D-Juniorinnen gewinnen Atzmännig-Cup!!!

Nach intensiven Trainingswochen absolvierten am Sonntag 2.9.18 die D-Juniorinnen den letzten Test vor der kommenden Meisterschaft.
Mit den FB Riders, den Lioness Zürich und den Üdiker Lions standen den Flames drei Mannschaften am heimischen Atzmännig-Cup gegenüber, auf welche sie auch in der Meisterschaft treffen werden.
02.09.2018

U18 Standortbestimmung am Sarganserlandcup

Die U18 der Flames nahm am diesjährigen Sarganserland Cup teil und bestritt somit ihre ersten Testspiele der neuen Saison. An diesem Vorbereitungsturnier, an dem man mit den Gegnern Uster und Sargans 2 direkte Ligakonkurrenten entgegengesetzt bekam und mit Chur einen A-klassigen Gegner hatte, wollte man vor allem herausfinden, wo man im Vergleich mit den anderen Teams steht und wo Verbesserungspotenzial besteht.
02.09.2018

Atzmännig-Cup

Am Sonntag, 2. September, fand der diesjährige Atzmännig-Cup in der Sporthalle Grünfeld in Jona statt. Insgesamt 17 Juniorinnen- und Juniorenteams bereiteten sich mit diesem Turnier auf die bevorstehende Unihockeysaison 2018/19 vor.
29.08.2018

Helfereinsätze online ab 30.08.2018 - 09.00 Uhr

Helfereinsätze online ab 30.08.2018 - 09.00 Uhr

Liebe Flames Mitglieder

Am Wochenende vom 22./23. September 2018 starten unsere ersten Meisterschafts-
Heimrunden. Dazu möchten wir alle herzlich einladen.

Natürlich sind wir auch diese Saison wieder auf eure Mithilfe angewiesen.

Ab dem 30.08.2018, 09.00 Uhr könnt ihr über das persönliche Login eure Helfereinsätze reservieren.
19.08.2018

H1 Aus im Cup gegen Eggiwil

Bittere Niederlage für die erste Mannschaft der Jona-Uznach Flames. Nach einem schwachen Start steigerte sich die Mannschaft von Andreas Gahlert zwar stark, musste sich Eggiwil trotzdem mit 6:7 (0:3, 4:0, 2:3, 0:1) nach Verlängerung geschlagen geben.
18.08.2018

Flames Arena Abschluss «I believe in you»

CHF 59’870, 277 Unterstützer
Das ist das erfreuliche Resultat der I believe in you-Aktion «Ein Dach für die Flames». Wir bedanken uns bei allen Unterstützern ganz herzlich! Sie alle helfen uns, die Infrastruktur für die Flames und für das Unihockey in der Region merklich zu verbessern. Neben vielen «kleinen» Spendenbeiträgen durften wir uns auch über etliche vierstellige Spenden freuen!
15.08.2018

Helferessen im Boccia-Club Pallino in Jona

Am 15. August 2018 trafen sich 35 Helferinnen und Helfer zum gemütlichen Bocciaspielen inkl. Nachtessen im Boccia-Club Pallino in Jona. Während des Apéros informierte „Boccia-Altmeister“ Angelo über die Regeln und Finessen des Spiels. Anschliessend durften neben der Geselligkeit auch ein paar spannende Boccia-Spiele nicht fehlen. Manch eine(r) hatte Mühe, die grossen Holzkugeln möglichst nahe an die kleine rote Kugel (Pallino) zu platzieren.
14.08.2018

H1 „Wir müssen vom Aufstieg reden“

Die erste Mannschaft der Jona-Uznach Flames steckt derzeit mitten in den Vorbereitungen für die nächste Meisterschaft. Erklärtes Ziel ist der Aufstieg in die NLB, wofür man einige namhafte Verstärkungen engagieren konnte.
14.08.2018

U21 Turnier «Obersee-Cup»

Am kommenden Samstag 18. August findet der erste «Obersee-Cup» der U21- Junioren in der heimischen Sporthalle Rain statt. Die Jona-Uznach Flames bestreiten zwei Vorbereitungsspiele gegen attraktive Gegner, welche die ersten Schlüsse zulassen dürften über den aktuellen Formstand.
03.08.2018

H1 Mit Derbysieg in die Hallenvorbereitung gestartet

Die erste Mannschaft der Jona-Uznach Flames hat mit einem Testspiel gegen die Red Devils March-Höfe Altendorf die Hallenvorbereitung eingeläutet. Nach dem langen und intensiven Sommertraining unter der Leitung von Philipp Beyeler freuten sich die Spieler sichtlich, endlich wieder einmal einen Stock in den Händen zu halten, respektive die Torhütermaske anzuziehen.
02.08.2018

I believe in you Schlussspurt

Das Crowdfundingprojekt "Ein Dach für die Flames " auf https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy-ch/src/#!/projectdetail/15140/ein-dach-fuer-die-flames fährt auf die Zielgerade ein. CHF 4'000 Franken verbleiben, um das Zwischenziel von CHF 50'000.- Franken in den letzten zwei Wochen zu erreichen. Vielen Dank an alle, die für das Projekt brennen!
03.07.2018

H1 Erfolgreicher Teamtag und Zittersieg im Cup

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter der ersten Mannschaft der Flames. Am Samstag stand eine Wanderung auf den Tanzboden auf dem Programm, auf der besonders die neuen im Team gefordert waren. Am Sonntag galt es dann das erste Mal in dieser Saison ernst. In der ersten Cuprunde konnte man die Flying Penguins Niederwil knapp mit 6:5 (2:1, 3:1, 1:3) besiegen.
28.06.2018

21. Generalversammlung der Jona-Uznach Flames

Am Donnerstag, 28. Juni 2018, fand im BGZ Uznach die 21. Generalversammlung der Jona-Uznach Flames statt.
27.05.2018

Bank Linth Cup ein voller Erfolg

Unter dem Patronat der Bank Linth fand vergangenes Wochenende das 24. Unihockey Schülerturnier von Rapperswil-Jona statt. Über 1050 Schüler kämpften dabei um Punkte und tolle Preise.
24.05.2018

Flames Arena – Crowdfunding-Plattform „I believe in you“ ist online!

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Pfingstsamstag Juniorinnen und Junioren vor der Sporthalle Grünfeld zu einem besonderen Event. Unter der Leitung von Silvan Helbling und Markus Thalmann drehte eine Filmcrew für die Crowdfunding-Plattform „I believe in you“. Die Aufnahme von diversen Spielszenen und Interviews war nötig, um das Projekt der Flames mit einem Trailer würdig präsentieren zu können. Regie bei den Dreharbeiten führte der ehemalige Flames-Junior Kevin Löffler (Cristal studio). Wie bei Filmaufnahmen üblich, war Geduld gefragt, insbesondere bei den teilnehmenden Kids. Doch diese haben die Vorgaben mit Bravour gemeistert!
16.05.2018

Spielplan Bank Linth Cup 2018

Spielplan Bank Linth Cup 2018
06.05.2018

E2 Junioren werden Zentralschweizer Meister

Am vergangenen Wochenende nahmen die E-Junioren der Flames an den Swiss Mobiliar Indoors um den Zentralschweizer – Meister teil.
17.04.2018

Tenero Camp 2018

Die Jona-Uznach Flames organisieren nun zum vierten Mal ein Unihockeylager für eigene Junioren im Centro Sportivo in Tenero. Das Lager dient als Saisonabschluss, in welchem die Kids ihren Spass am Unihockey noch einmal ausleben können. In vier Gruppen trainieren die 70 Junioren/innen am Morgen Unihockey. Am Nachmittag profitiert man vom breiten polysportiven Programm, welches in Tenero angeboten wir.
14.04.2018

U16A Ligaerhalt in Extremis

Am Samstag, 14. April 2018, fand in der Kreuzfeldhalle in Langenthal das entscheidende Spiel der Ligaqualifikation (Best of three-Serie) zwischen ULA (Unihockey Langenthal Aarwangen, U16B) und den Jona-Uznach Flames (U16A) statt. Nach zwei gespielten Partien, welche die Gastmannschaft jeweils in der Verlängerung gewann, stand es 1:1 in der Serie.
08.04.2018

D3 So sehen Gruppensieger aus!

Die Trainer der Junioren D3 gratulieren ihrem Team zum Gruppensieg und danken für die gute Zusammenarbeit und den tollen Einsatz.
05.04.2018

Vertragsverlängerung mit «OXDOG» / Neue Partnerschaft mit «unihockeyshop.ch»

Der Ausrüstungsvertrag und die bewährte Zusammenarbeit mit der Firma TFS Tuned for Sport AG und dem Label «OXDOG» konnte verlängert werden.
03.04.2018

U16A Ligaquali Spiel 2

Nachdem die U16A der Jona-Uznach Flames das erste Spiel der Ligaqualifikation gegen das unterklassige ULA (Unihockey Langenthal Aarwangen) knapp mit 5:4 n.V. für sich entscheiden konnte, wird nun alles daran gesetzt, den Ligaerhalt bereits im zweiten Spiel der "Best-of-Three"-Serie zu sichern. Anpfiff ist am nächsten Samstag, 7. April 2018, um 15:00 Uhr in der Turnhalle Rain in Jona. Unterstützt das Team und helft mit, die Turnhalle Rain in einen Hexenkessel zu verwandeln!
24.03.2018

C-Juniorinnen Finale einer erfolgreichen Saison

Am Samstag, 24. März 2018 ging für die C-Juniorinnen eine sportlich erfolgreiche Saison zu Ende. Für die letzten beiden Meisterschaftsspiele reisten die Mädchen nach Bonstetten.
Im ersten Match des Tages kassierten die jungen Flames eine unnötige 7:10 Niederlage gegen die Vipers InnerSchwyz. Die allerletzte Partie der diesjährigen Meisterschaft wurde gegen Floorball Uri ausgetragen. Hier zeigten die Mädchen vom Zürichsee noch einmal, was in ihnen steckt. Nach einigen Startschwierigkeiten steigerten sich die Girls und am Ende resultierte ein klarer 14:1 Sieg. Damit belegen die C-Juniorinnen der Flames den tollen 3.
Tabellenplatz.
20.03.2018

U14 Trainerstaff spendet Trainerentschädigung von Fr. 1‘200.-- dem Projekt Flames-Arena

Die U14-Trainer Stefan Schmucki, Raphael Weber und Daniel Altorfer spenden ihre ganze Trainerentschädigung der laufenden Saison unserem Projekt Flames-Arena.
06.03.2018

24. Unihockey-Schülerturnier

Onlineanmeldung für das 24. Unihockey-Schülerturnier
05.03.2018

Der neue Flyer «Sport-verein-t» liegt vor!

Im neuen Flyer «Sport-verein-t» der nun druckfrisch vorliegt, ist neu auch die Sportart Unihockey vertreten. Besonders stolz sind wir, dass mit Beni Jud sogar ein Vertreter der Flames im Flyer präsent ist. An dieser Stelle möchte der Vorstand Beni nochmals herzlich für sein Engagement in dieser Sache danken.
04.03.2018

U21 Niederlage in Frauenfeld

Die U21 verlor am Sonntag gegen Frauenfeld 6.
Im ersten Drittel zeigten sich die Flamser mit einer konstanten Leistung. Allerdings gelang es wenig effiziente Spielzüge zu vollführen und es gestaltete sich als schwierig, einen erfolgreichen Abschluss zu suchen. Schlechte Pässe und fehlender Support führten zu vielen Ballverlusten. Nach 5 Minuten ging Frauenfeld mit einem Tor in Führung. Doch in der zehnten Minute konnte Wolfisberg zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Pause gelang es schliesslich keiner der beiden Mannschaften den Gegner auszuspielen und somit ging es mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Pause.
27.02.2018

Onlineanmeldung Unihockey-Schülerturnier

Bitte Link unten benutzen!


26.02.2018

DANKESCHöN !!!

Die Jona-Uznach Flames bedanken sich bei der Garage Güntensperger AG für Ihre Unterstützung!
23.02.2018

130er Event

Träume sind da, um sie zu verwirklichen!
Unter diesem Motto möchten wir den Bau unserer eigenen Halle verwirklichen. Aus diesem Anlass haben wir zum 130er Event eingeladen. Anfänglich waren die Anmeldungen etwas spärlich, um so grösser war die Freude, dass wir am letzten Freitag 110 Gäste in der Krone in Uznach begrüssen durften. Demnach war der Kronensaal und das Restaurant voll und die Stimmung fantastisch.
19.02.2018

H1 Jona-Uznach Flames früh ausgeschieden

Grosse Enttäuschung! Nach zwei knappen Niederlagen gegen die Red Lions Frauenfeld (4:6 und 4:5) scheidet das Qualifikationszweite Jona-Uznach bereits im Viertelfinal aus den Play-Offs aus und verpasst damit das angestrebte Saisonziel deutlich.
18.02.2018

Unihockey Trainingsspiel Lakers vs. Flames

Im Zusammenhang mit einer internen Trainer-Ausbildung der Nachwuchstrainer der SCRJ Lakers wurde am 17 Februar 2018 in der Turnhalle Grünfeld Jona ein Unihockey-Trainingsspiel zwischen den Lakers und einer bunt gemischten Flames-Truppe organisiert und durchgeführt.
17.02.2018

U21 Niederlage gegen UHC Laupen

Nach einer dürftigen Leistung am Samstag verlor die U21 der Flames gegen den UHC Laupen.
17.02.2018

U18 FLAMES VERLIEREN ERSTES PLAYOUTSPIEL

Die U18 Junioren der Flames verlieren ihr erstes Playoutspiel auswärts gegen Zug United mit einer 10:2 (4:0,4:0,2:2) Klatsche. Das schwache Startdritten und das ebenso schwache Mitteldrittel besiegelten die Niederlage schon frühzeitig.
14.02.2018

Jahresbericht 2017 "Sport-verein-t"

Weiterentwicklung dank «Sport-verein-t»
Im Jahr 2017 bewarb sich eine neue Rekordanzahl von 36 Sportorganisationen erfolgreich um eine Rezertifizierung bzw. Ausdehnung der Geltungsdauer des IG-Qualitätslabels «Sport-verein-t». Zudem hat sich die Zahl der Label-Träger weiter erhöht.
11.02.2018

"Träume sind da um sie zu verwirklichen!" Unterstütz uns am 130er Event

Unter diesem Motto möchten die Jona-Uznach Flames den Bau einer eigenen Halle realisieren. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren und wir freuen uns mit einem gemütlichen Anlass für Freunde, Bekannte und die Bevölkerung einen Anteil beizusteuern.
11.02.2018

H1 Jona-Uznach Flames zeigen Reaktion

Die Joner zeigten in den letzten beiden Qualifikationsspielen zwei Gesichter. Auf eine 9:2-Klatsche gegen Widnau folgte ein 5:0-Sieg gegen Bülach.
11.02.2018

U21 Heimsieg gegen Unihockey Aargau United

Am Sonntag um 16.00 fand die Rückrunde gegen UAU statt. Nach der Niederlage in der Hinrunde hatten die Flamser noch eine Rechnung offen und waren fest entschlossen den Sieg zu erringen.
10.02.2018

U18 Spiel gegen das starke Köniz

Die U18A Mannschaft der Jona-Uznach Flames spielte am Samstag gegen den Leader Köniz auswärts in der Halle Lerbermatt.
27.01.2018

C-Juniorinnen erfolgreiche Heimrunde

Am Samstag, 27. Januar konnten die C-Juniorinnen im Grünfeld ihre diesjährige Heimrunde austragen. Leider fehlte an diesem Tag ferienhalber die Trainerin Andrea und vier Feldspielerinnen weilten ebenfalls bereits in den Skiferien. Aber davon liessen sich die Mädchen nicht entmutigen und starteten gutgelaunt am frühen Morgen mit dem Aufstellen der nötigen Infrastruktur. Da ihre Partien erst am Nachmittag stattfanden, durften die Girls danach noch etwas Freizeit geniessen.
21.01.2018

H1 Flames werden Favoritenrolle gerecht

Die Jona-Uznach Flames besiegen Sarganserland II mit 8:2 und die Nesslau Sharks ein Tag darauf mit 5:3.
21.01.2018

U21 verliert auswärts 2:4 gegen Bülach Floorball

Das Spiel startete recht ausgeglichen, obwohl die Flames mehr im Ballbesitz waren, stellte es sich nicht als leicht heraus die gegnerische Verteidigung zu durchbrechen. In der 12. Minute gelang es Brünn mit einem sensationellen Eigenlauf über das ganze Feld die Flamser in Führung zu bringen. Doch dieser Triumpf erhielt 10 s später mit dem Ausgleich zum 1:1 einen Dämpfer. Die einzigen beiden Tore des ersten Drittels wurden innerhalb einer Minute geschossen und somit endete das erste Drittel mit einem 1:1 Gleichstand.
20.01.2018

U18 HC Rychenberg Winterthur - Jona-Uznach Flames

Die Herausforderung hätte nicht grösser sein können - unsere letzten fünf Begegnung gegen den HC Rychenberg Winterthur endeten stets in Niederlagen. Gelingt uns heute der Durchbruch? Unser Siegeswillen ist enorm.
14.01.2018

H1 Danke Jarkko!

Jarkko Aavaharju, der Verstärkungsspieler der Jona-Uznach Flames wird den Verein aufgrund gesundheitlicher Beschwerden im Februar verlassen. Wir wünschen Jarkko alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für seinen Einsatz in den gelben Farben.
14.01.2018

H1 Heimsieg für die Jona Uznach Flames

Die Jona-Uznach Flames gewinnen ihr Heimspiel klar mit 7:1 gegen den UHC Zuger Highlands.
07.01.2018

U18 KNAPPE AUSWÄRTSNIEDERLAGE

Leider ist der U18 der Jona-Uznach Flames der Einstieg ins neue Jahr nicht vollständig geglückt. Man konnte zwar eine gute Leistung an den Tag legen, jedoch reichte dies nicht aus, um drei Punkte aus Zuchwil mit nach Hause zu nehmen.
07.01.2018

H1 Ungefährdeter Sieg im Thurgau

Im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres gewinnen die Jona-Uznach Flames auswärts gegen die Red Lions Frauenfeld mit 6:3.
06.01.2018

U21 Knappes Duell mit dem Tabellenführenden

Die U21 verliert auswärts 5:6 gegen den Tabellenführer Floorball Thurgau.
Top