Newsarchiv

27.05.2018

Bank Linth Cup ein voller Erfolg

Unter dem Patronat der Bank Linth fand vergangenes Wochenende das 24. Unihockey Schülerturnier von Rapperswil-Jona statt. Über 1050 Schüler kämpften dabei um Punkte und tolle Preise.
24.05.2018

Flames Arena – Crowdfunding-Plattform „I believe in you“ ist online!

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Pfingstsamstag Juniorinnen und Junioren vor der Sporthalle Grünfeld zu einem besonderen Event. Unter der Leitung von Silvan Helbling und Markus Thalmann drehte eine Filmcrew für die Crowdfunding-Plattform „I believe in you“. Die Aufnahme von diversen Spielszenen und Interviews war nötig, um das Projekt der Flames mit einem Trailer würdig präsentieren zu können. Regie bei den Dreharbeiten führte der ehemalige Flames-Junior Kevin Löffler (Cristal studio). Wie bei Filmaufnahmen üblich, war Geduld gefragt, insbesondere bei den teilnehmenden Kids. Doch diese haben die Vorgaben mit Bravour gemeistert!
16.05.2018

Spielplan Bank Linth Cup 2018

Spielplan Bank Linth Cup 2018
06.05.2018

E2 Junioren werden Zentralschweizer Meister

Am vergangenen Wochenende nahmen die E-Junioren der Flames an den Swiss Mobiliar Indoors um den Zentralschweizer – Meister teil.
17.04.2018

Tenero Camp 2018

Die Jona-Uznach Flames organisieren nun zum vierten Mal ein Unihockeylager für eigene Junioren im Centro Sportivo in Tenero. Das Lager dient als Saisonabschluss, in welchem die Kids ihren Spass am Unihockey noch einmal ausleben können. In vier Gruppen trainieren die 70 Junioren/innen am Morgen Unihockey. Am Nachmittag profitiert man vom breiten polysportiven Programm, welches in Tenero angeboten wir.
14.04.2018

U16A Ligaerhalt in Extremis

Am Samstag, 14. April 2018, fand in der Kreuzfeldhalle in Langenthal das entscheidende Spiel der Ligaqualifikation (Best of three-Serie) zwischen ULA (Unihockey Langenthal Aarwangen, U16B) und den Jona-Uznach Flames (U16A) statt. Nach zwei gespielten Partien, welche die Gastmannschaft jeweils in der Verlängerung gewann, stand es 1:1 in der Serie.
08.04.2018

D3 So sehen Gruppensieger aus!

Die Trainer der Junioren D3 gratulieren ihrem Team zum Gruppensieg und danken für die gute Zusammenarbeit und den tollen Einsatz.
05.04.2018

Vertragsverlängerung mit «OXDOG» / Neue Partnerschaft mit «unihockeyshop.ch»

Der Ausrüstungsvertrag und die bewährte Zusammenarbeit mit der Firma TFS Tuned for Sport AG und dem Label «OXDOG» konnte verlängert werden.
03.04.2018

U16A Ligaquali Spiel 2

Nachdem die U16A der Jona-Uznach Flames das erste Spiel der Ligaqualifikation gegen das unterklassige ULA (Unihockey Langenthal Aarwangen) knapp mit 5:4 n.V. für sich entscheiden konnte, wird nun alles daran gesetzt, den Ligaerhalt bereits im zweiten Spiel der "Best-of-Three"-Serie zu sichern. Anpfiff ist am nächsten Samstag, 7. April 2018, um 15:00 Uhr in der Turnhalle Rain in Jona. Unterstützt das Team und helft mit, die Turnhalle Rain in einen Hexenkessel zu verwandeln!
24.03.2018

C-Juniorinnen Finale einer erfolgreichen Saison

Am Samstag, 24. März 2018 ging für die C-Juniorinnen eine sportlich erfolgreiche Saison zu Ende. Für die letzten beiden Meisterschaftsspiele reisten die Mädchen nach Bonstetten.
Im ersten Match des Tages kassierten die jungen Flames eine unnötige 7:10 Niederlage gegen die Vipers InnerSchwyz. Die allerletzte Partie der diesjährigen Meisterschaft wurde gegen Floorball Uri ausgetragen. Hier zeigten die Mädchen vom Zürichsee noch einmal, was in ihnen steckt. Nach einigen Startschwierigkeiten steigerten sich die Girls und am Ende resultierte ein klarer 14:1 Sieg. Damit belegen die C-Juniorinnen der Flames den tollen 3.
Tabellenplatz.
20.03.2018

U14 Trainerstaff spendet Trainerentschädigung von Fr. 1‘200.-- dem Projekt Flames-Arena

Die U14-Trainer Stefan Schmucki, Raphael Weber und Daniel Altorfer spenden ihre ganze Trainerentschädigung der laufenden Saison unserem Projekt Flames-Arena.
06.03.2018

24. Unihockey-Schülerturnier

Onlineanmeldung für das 24. Unihockey-Schülerturnier
05.03.2018

Der neue Flyer «Sport-verein-t» liegt vor!

Im neuen Flyer «Sport-verein-t» der nun druckfrisch vorliegt, ist neu auch die Sportart Unihockey vertreten. Besonders stolz sind wir, dass mit Beni Jud sogar ein Vertreter der Flames im Flyer präsent ist. An dieser Stelle möchte der Vorstand Beni nochmals herzlich für sein Engagement in dieser Sache danken.
04.03.2018

U21 Niederlage in Frauenfeld

Die U21 verlor am Sonntag gegen Frauenfeld 6.
Im ersten Drittel zeigten sich die Flamser mit einer konstanten Leistung. Allerdings gelang es wenig effiziente Spielzüge zu vollführen und es gestaltete sich als schwierig, einen erfolgreichen Abschluss zu suchen. Schlechte Pässe und fehlender Support führten zu vielen Ballverlusten. Nach 5 Minuten ging Frauenfeld mit einem Tor in Führung. Doch in der zehnten Minute konnte Wolfisberg zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Pause gelang es schliesslich keiner der beiden Mannschaften den Gegner auszuspielen und somit ging es mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Pause.
27.02.2018

Onlineanmeldung Unihockey-Schülerturnier

Bitte Link unten benutzen!


26.02.2018

DANKESCHöN !!!

Die Jona-Uznach Flames bedanken sich bei der Garage Güntensperger AG für Ihre Unterstützung!
23.02.2018

130er Event

Träume sind da, um sie zu verwirklichen!
Unter diesem Motto möchten wir den Bau unserer eigenen Halle verwirklichen. Aus diesem Anlass haben wir zum 130er Event eingeladen. Anfänglich waren die Anmeldungen etwas spärlich, um so grösser war die Freude, dass wir am letzten Freitag 110 Gäste in der Krone in Uznach begrüssen durften. Demnach war der Kronensaal und das Restaurant voll und die Stimmung fantastisch.
19.02.2018

H1 Jona-Uznach Flames früh ausgeschieden

Grosse Enttäuschung! Nach zwei knappen Niederlagen gegen die Red Lions Frauenfeld (4:6 und 4:5) scheidet das Qualifikationszweite Jona-Uznach bereits im Viertelfinal aus den Play-Offs aus und verpasst damit das angestrebte Saisonziel deutlich.
18.02.2018

Unihockey Trainingsspiel Lakers vs. Flames

Im Zusammenhang mit einer internen Trainer-Ausbildung der Nachwuchstrainer der SCRJ Lakers wurde am 17 Februar 2018 in der Turnhalle Grünfeld Jona ein Unihockey-Trainingsspiel zwischen den Lakers und einer bunt gemischten Flames-Truppe organisiert und durchgeführt.
17.02.2018

U21 Niederlage gegen UHC Laupen

Nach einer dürftigen Leistung am Samstag verlor die U21 der Flames gegen den UHC Laupen.
17.02.2018

U18 FLAMES VERLIEREN ERSTES PLAYOUTSPIEL

Die U18 Junioren der Flames verlieren ihr erstes Playoutspiel auswärts gegen Zug United mit einer 10:2 (4:0,4:0,2:2) Klatsche. Das schwache Startdritten und das ebenso schwache Mitteldrittel besiegelten die Niederlage schon frühzeitig.
14.02.2018

Jahresbericht 2017 "Sport-verein-t"

Weiterentwicklung dank «Sport-verein-t»
Im Jahr 2017 bewarb sich eine neue Rekordanzahl von 36 Sportorganisationen erfolgreich um eine Rezertifizierung bzw. Ausdehnung der Geltungsdauer des IG-Qualitätslabels «Sport-verein-t». Zudem hat sich die Zahl der Label-Träger weiter erhöht.
11.02.2018

"Träume sind da um sie zu verwirklichen!" Unterstütz uns am 130er Event

Unter diesem Motto möchten die Jona-Uznach Flames den Bau einer eigenen Halle realisieren. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren und wir freuen uns mit einem gemütlichen Anlass für Freunde, Bekannte und die Bevölkerung einen Anteil beizusteuern.
11.02.2018

H1 Jona-Uznach Flames zeigen Reaktion

Die Joner zeigten in den letzten beiden Qualifikationsspielen zwei Gesichter. Auf eine 9:2-Klatsche gegen Widnau folgte ein 5:0-Sieg gegen Bülach.
11.02.2018

U21 Heimsieg gegen Unihockey Aargau United

Am Sonntag um 16.00 fand die Rückrunde gegen UAU statt. Nach der Niederlage in der Hinrunde hatten die Flamser noch eine Rechnung offen und waren fest entschlossen den Sieg zu erringen.
10.02.2018

U18 Spiel gegen das starke Köniz

Die U18A Mannschaft der Jona-Uznach Flames spielte am Samstag gegen den Leader Köniz auswärts in der Halle Lerbermatt.
27.01.2018

C-Juniorinnen erfolgreiche Heimrunde

Am Samstag, 27. Januar konnten die C-Juniorinnen im Grünfeld ihre diesjährige Heimrunde austragen. Leider fehlte an diesem Tag ferienhalber die Trainerin Andrea und vier Feldspielerinnen weilten ebenfalls bereits in den Skiferien. Aber davon liessen sich die Mädchen nicht entmutigen und starteten gutgelaunt am frühen Morgen mit dem Aufstellen der nötigen Infrastruktur. Da ihre Partien erst am Nachmittag stattfanden, durften die Girls danach noch etwas Freizeit geniessen.
21.01.2018

H1 Flames werden Favoritenrolle gerecht

Die Jona-Uznach Flames besiegen Sarganserland II mit 8:2 und die Nesslau Sharks ein Tag darauf mit 5:3.
21.01.2018

U21 verliert auswärts 2:4 gegen Bülach Floorball

Das Spiel startete recht ausgeglichen, obwohl die Flames mehr im Ballbesitz waren, stellte es sich nicht als leicht heraus die gegnerische Verteidigung zu durchbrechen. In der 12. Minute gelang es Brünn mit einem sensationellen Eigenlauf über das ganze Feld die Flamser in Führung zu bringen. Doch dieser Triumpf erhielt 10 s später mit dem Ausgleich zum 1:1 einen Dämpfer. Die einzigen beiden Tore des ersten Drittels wurden innerhalb einer Minute geschossen und somit endete das erste Drittel mit einem 1:1 Gleichstand.
20.01.2018

U18 HC Rychenberg Winterthur - Jona-Uznach Flames

Die Herausforderung hätte nicht grösser sein können - unsere letzten fünf Begegnung gegen den HC Rychenberg Winterthur endeten stets in Niederlagen. Gelingt uns heute der Durchbruch? Unser Siegeswillen ist enorm.
14.01.2018

H1 Danke Jarkko!

Jarkko Aavaharju, der Verstärkungsspieler der Jona-Uznach Flames wird den Verein aufgrund gesundheitlicher Beschwerden im Februar verlassen. Wir wünschen Jarkko alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für seinen Einsatz in den gelben Farben.
14.01.2018

H1 Heimsieg für die Jona Uznach Flames

Die Jona-Uznach Flames gewinnen ihr Heimspiel klar mit 7:1 gegen den UHC Zuger Highlands.
07.01.2018

U18 KNAPPE AUSWÄRTSNIEDERLAGE

Leider ist der U18 der Jona-Uznach Flames der Einstieg ins neue Jahr nicht vollständig geglückt. Man konnte zwar eine gute Leistung an den Tag legen, jedoch reichte dies nicht aus, um drei Punkte aus Zuchwil mit nach Hause zu nehmen.
07.01.2018

H1 Ungefährdeter Sieg im Thurgau

Im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres gewinnen die Jona-Uznach Flames auswärts gegen die Red Lions Frauenfeld mit 6:3.
06.01.2018

U21 Knappes Duell mit dem Tabellenführenden

Die U21 verliert auswärts 5:6 gegen den Tabellenführer Floorball Thurgau.
Top