U14 A

Teamsponsoren

Hilzinger 24

Odermatt Fenster + Türen AG

U14 A

Assistenz-Trainer
Teammanager
Stufen-Sportchef
23.03.2024

U14A verliert ersten Playoff Halbfinal gegen Erlen

Die Flames brauchten vor heimischem Publikum mit 120 Zuschauenden in der Rain-Halle lange, um in diesem ersten Halbfinale-Duell gegen Thurgau Unihockey Erlen ins Spiel zu finden.
15.03.2024

Mia Oehri für "Floorball Future Stars" in Finnland des U17-Nationalteams aufgeboten

Nationaltrainerin Sarah Renggli hat die Flames-Spielerin Mia Oehri für die kommenden Einsätze des U17-Nationalteams nominiert. Dies sind ein Trainingstag in Kloten am 29. März und das "Floorball Future Stars"-Turnier in Finnland Ende April. Wir gratulieren Mia herzlich zum Aufgebot und wünschen ihr viel Erfolg und eindrückliche Erlebnisse!
04.03.2024

U14A gewinnt Spitzenkampf gegen Chur und wird Gruppensieger

Die U14A der Flames traten zum Abschluss der Gruppenphase im Spitzenkampf gegen Chur Unihockey an. Den Flames sicherten sich dabei dank einem 6:5-Sieg den Gruppensieg. Herzliche Gratulation!
03.02.2024

Mia Oehri für U-17 Nationalteam nachnominiert

Flames-Spielerin Mia Oehri wurde von der U17-Natitrainerin Sarah Renggli fürs Trainingscamp von diesem Wochenende 2./3. Februar in Zuchwil nachnominiert. Herzliche Gratulation!
17.01.2024

U14A wieder zurück an der Tabellenspitze

Die U14A der Flames bestritt am vergangenen Wochenende den Spitzenkampf gegen Chur im warmen Tessin. Für die Flammen stand einiges auf dem Spiel, mit einem Sieg würde man wieder auf den 1. Platz kommen und mit einer Niederlage würde Chur auf 6 Punkte davon ziehen. Für das Spitzenspiel wurde das Team durch Patrick Zuppiger (U16A) und Levin Bachmann (U12A) verstärkt.
09.10.2023

U14A in Torlaune - 35:0 gegen Gordola

Die U14A überrollt Gordola im 4. Meisterschaftsspiel trotz Abwesenheiten im eigenen Team.
04.10.2023

U14A sichert sich mit 11:2-Sieg gegen Malans die Tabellenführung

Die U14A der Flames begrüssten zum 3. Saisonspiel die Alligatoren in der heimischen Arena im Grünfeld. Aufgrund einiger Ferienabsenzen (Marvin, Noah & Jan) durften Rafael Bieri und Peer Kessler ihr Debüt im U14A-Dress geben.
11.09.2023

Gelungener Saisonauftakt der U14A

Am Samstagnachmittag startete die U14A der Flames im heimischen Grünfeld in die neue Saison und bezwang die Alligatoren aus Malans gleich mit 11:3.
30.06.2023

Neben Mia Oehri und Joelle Braun auch Liv Abbühl am Swiss Way Camp der U17-Nati

Zunächst war Liv Abbühl nach den Selektionen fürs U17-Nationalteam der Frauen auf Pikett - nun wurde sie für das Swiss Way Camp nachnominiert. Damit sind die Flames-Girls mit Mia Oehri, Joelle Braun und Liv Abbühl gleich mit drei Spielerinnen vertreten. Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg!
15.05.2023

U14/17A feiert Saisonabschluss beim Bowlen

Als Vizemeister Ost darf die U14A auf eine erfolgreiche und lehrreiche Saison 22/23 zurückblicken. Als Highlights dürfen definitiv die zwei Playoff Finalspiele in der AXA Arena in Winterthur gezählt werden. 
08.05.2023

Flames-Block der U14A gewinnt mit Biel-Seeland das La Saga Turnier

Am vergangenen Wochenende durfte ein Block der U14 A der Flames mit Biel-Seeland an der traditionsreichen La Saga im Tessin teilnehmen. Allein in der Kategorie U14 spielten 27 Mannschaften in drei Gruppen.
10.04.2023

U14/17A verliert 3. Playoff-Finalspiel und gewinnt Silber der Ostschweizer Meisterschaft

Das entscheidende Spiel des Playoff-Finals der U14/17A zwischen Rychenberg und den Flames fand auf der grossen Bühne statt - in der AXA-Arena in Winterthur vor 250 Zuschauern.
08.04.2023

U14/17A dreht 2. Playoff-Finalspiel in extremis und erzwingt Belle

Unihockey-Dramatik pur im Grünfeld: 20 Sekunden vor Schluss liegen die Flames im zweiten Playoff-Finalspiel mit 3:5 zurück. Doch dann trifft zuerst Xavier Andreaus zum 4:5 und 8 Sekunden vor der Schluss-Sirene reagiert Marlon Schwitter nach einem Abpraller am schnellsten und schiebt vor 280 Zuschauern zum vielumjubelten 5:5 Ausgleich ein. Wie schon im ersten Finalspiel kommt es zur Verlängerung, doch dieses Mal sind es die Flames, die das Spiel mit dem Golden Goal durch Fabian Gsell in der 63. Minute für sich entscheiden. Damit kommt es am Ostermontag zur Final-Belle - Anpfiff ist um 11 Uhr in der Axa-Arena in Winterthur. Wir drücken die Daumen und wünschen unserem U14/17A viel Erfolg und zahlreiche mitreis(s)ende Fans.
02.04.2023

U14/17A verliert erstes Finalspiel denkbar knapp mit 4:5 nach Verlängerung

Es war ein bitteres Ende für ein grossartiges Spiel: Die U14/17A der Flames lag auswärts in der AXA Arena gegen den HC Rychenberg Winterthur über die ganze Spieldauer entweder in Führung oder hielt das Unentschieden. Vier Minuten vor Spielende führten die Flames noch 4:3, dann gelang Rychenberg der Ausgleich. In der Verlängerung trafen die Winterthurer nach 47 Sekunden zum entscheidenden 5:4 und führen in der Serie 1:0.
Am kommenden Ostersamstag haben die Flames die Chance, vor heimischem Publikum auszugleichen (14 Uhr Grünfeld), das allfällige Entscheidungsspiel wäre am Ostermontag wiederum auswärts in Winterthur.
29.03.2023

Anspielzeiten des U14/17A-Finals der Flames gegen Rychenberg bekannt

Die U14A trifft im Playoff-Final auf den HC Rychenberg. Die Serie startet kommenden Samstag um 10 Uhr auswärts in der AXA Arena Winterthur, am 8. April folgt das Heimspiel um 14 Uhr im Grünfeld. Wir freuen uns erneut auf "Flames on fire" mit einer grossartige Playoff-Stimmung dank zahlreicher Unterstützung. Alle Spieldaten des Playoff-Finals findet ihr im Artikel in der Übersicht.
25.03.2023

U14/17A bezwingt Malans und steht im Playoff-Final

Nach einem hochspannenden Spiel gewinnen die U14/17A-Flames vor eigenem Publikum im Grünfeld gegen Malans 4:3 nach Penaltyschiessen. Damit steht die U14/17A im Playoff-Final gegen den HC Rychenberg. Das erste Spiel der Best-of-three-Serie ist am kommenden Samstag, 1. April angesetzt.
19.03.2023

U14/17A gewinnt ersten Playoff Halbfinal gegen Malans mit 7:2

Die U17/14A-Junior:innen der Flames haben den ersten Playoff-Halbfinal der Best-of-thrree-Serie auswärts gegen Malans mit 2:7 für sich entschieden. Damit haben die Flames am kommenden Samstag zu Hause (25.03.23, 14 Uhr Grünfeld) den ersten von zwei Matchpucks für den Einzug in den Final.
26.02.2023

U14/17A qualifiziert sich mit Kantersieg vorzeitig für die Playoff-Halbfinals

Die U14/17A der Flames gewinnt gegen Winterthur United im Grünfeld diskussionslos mit 10:0 und qualifziert sich damit vorzeitig für die Playoffs der besten vier Teams um den Regionalmeister Ost. Vorerst wartet auf das Team von Nicola Federli, Gian-Luca Lips und Jan Brupbacher als letztes Qualispiel noch der Spitzenkampf gegen den HC Rychenberg, wobei jetzt schon feststeht, dass Rychenberg und die Flames für die Playoffs gesetzt sind.
03.10.2022

U14/U17A feiert dritten Sieg im dritten Spiel

Die Flames-Juniorinnen und -Junioren der U14/17A bleiben auch im dritten Spiel ohne Punktverlust. Gegen Red Lions Frauenfeld siegten die Jona-Uznach Flames mit 7:4. Damit belegen die Flames den zweiten Tabellenplatz hinter Rychenberg Winterthur, das bereits ein Spiel und ein Sieg mehr auf dem Konto hat.
03.04.2022

U14A der Flames holt SM-Bronze

Am vergangenen Wochenende reiste die U14A der Jona-Uznach Flames nach Bern und kämpfte um den Schweizer Meistertitel. Dabei gelang es, die bronzene Auszeichnung zu gewinnen.
16.10.2020

Die U14-Junioren der Jona-Uznach Flames besuchten ihren Teamsponsor POLYGONA AG


Am Freitag 9. Oktober besuchten die beiden U14-Mannschaften der Jona-Uznach Flames ihren Team- und Tenüsponsor, die Firma POLYGONA AG im Joner Buech.
12.01.2019

U14 mit Sieg gegen WASA

Um weiter auf Platz zwei zu bleiben benötigten die Flames einen Sieg gegen WASA. Mit dem viert Platzierten, welcher vor dem Spiel nur zwei Punkte hinter den Flames liegt, wartete ein starker Gegner.
17.11.2018

U14 wieder Leader

Die U14 traf im vierten Spiel auf das U1-Team der Red Ants Winterthur. Die Flames wollten sich nach dem ersten Punktverlust im letzten Spiel und mit den neuen Matchdresses von Sponsor Polygona von ihrer besten Seite zeigen. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle!
23.09.2018

U14 mit Kantersieg

Die U14 traf im 2. Spiel auf den weitestgehend unbekannten Gegner Winterthur United. Die Resultate aus der erste Runde liessen jedoch erahnen, dass die Flames als Favorit in diese Partie gingen. Sie wollten ruhig und kontrolliert ins Spiel starten. Bereits die erste Angriffswelle konnte nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen mit einem Tor durch Hefti abgeschlossen werden.
16.09.2018

U14 Erster Sieg im ersten Spiel

Mit der U14 von Thurgau Erlen wartete der Bronzemedaillengewinner auf die Flames. Dem Team war bewusst, dass dies der echte erste Gratmesser wird. Topmotiviert und mit viel Selbstvertrauen nach lauter Siegen in der Vorbereitung starteten die Flames in dieses Spiel. Einige Spieler waren aber sichtlich nervös und konnten noch nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen.
20.03.2018

U14 Trainerstaff spendet Trainerentschädigung von Fr. 1‘200.-- dem Projekt Flames-Arena

Die U14-Trainer Stefan Schmucki, Raphael Weber und Daniel Altorfer spenden ihre ganze Trainerentschädigung der laufenden Saison unserem Projekt Flames-Arena.
26.11.2017

U14 Sieg und erste Saison Niederlage

Nach 3 Abgängen in die U14 und demzufolge Veränderungen im Kader, stand im 3. Meisterschaftsrunde in Chur an.
08.10.2017

U14 weiterhin Siegreich

An der Heimrunde im Grünfeld wollten die Flames ,die starken Leistungen aus den ersten zwei Meisterschaftsspielen bestätigen. Durch die gleichzeitigen Schulferien fehlten leider einige wichtige Spieler. Für die Trainer war aber klar, mit einer guten Mannschaftsleistung müssen sich die Flames von keinem Gegner verstecken.
24.09.2017

U14 startet mit 2 Siegen in die Saison

Mit leichten Umstellungen in der Aufstellung und im System gegenüber dem schwachen Testspiel vom vergangenen Donnerstag, starteten die sehr jungen Flames gegen die U17 der Piranhas aus Chur äusserst druckvoll.
07.04.2017

Flames-Junioren im Meisterjubel

Früh übt sich, wer einmal Meister werden will. Das haben sich auch die Flames-Junioren zu Herzen genommen. Für einen Wettbewerb des Unihockeyverbands haben Spieler der U14 und der Sportklasse ein Video mit ihrem Meisterjubel aufgenommen. Bis am 10. April findet nun ein Voting statt. Dem Gewinner winken Tickets fürs Superfinale. Es gibt aber noch weiteren Grund zum Jubeln.
18.12.2016

Wenn Flames-Juniorinnen gegen Flames-Junioren spielen…

… dann findet wie am Sonntag 18. Dezember in Rüti eine Runde der Grossfeld-Meisterschaft von Junioren U14 und Juniorinnen U17 statt. Auf diese Saison hin wurden diese Kategorien erstmals zusammengelegt und spielen nun gegeneinander. Das Ziel: Mehr Spielpraxis auf dem Grossfeld für die beiden Alterskategorien, die bisher nur sehr wenige Meisterschaftsspiele bestreiten konnten.
Datum
Heim
Gast
Ort
Resultat
09.09.2023 16:45
UHC Alligator Malans II
Jona-Uznach Flames
Sporthalle Grünfeld, Jona
3:11
23.09.2023 10:00
Ticino Unihockey
Jona-Uznach Flames
Sporthalle Lust, Maienfeld
2:6
01.10.2023 12:15
UHC Alligator Malans
Jona-Uznach Flames
Sporthalle Grünfeld, Jona
2:11
07.10.2023 10:00
Jona-Uznach Flames
Regazzi Verbano UH Gordola
Mehrzweckhalle, Altendorf
35:0
29.10.2023 11:15
Jona-Uznach Flames
Chur Unihockey
Gewerbliche Berufsschule, Chur
2:4
19.11.2023 13:30
Jona-Uznach Flames
UHC Sarganserland
Caserma, Losone
11:1
26.11.2023 09:00
Jona-Uznach Flames
Red Devils March-Höfe
Gewerbliche Berufsschule, Chur
9:5
02.12.2023 12:15
piranha chur
Jona-Uznach Flames
Arti e Mestieri, Bellinzona
0:9
10.12.2023 12:15
Jona-Uznach Flames
UHC Alligator Malans
Gewerbliche Berufsschule, Chur
11:0
16.12.2023 14:30
Jona-Uznach Flames
Red Devils March-Höfe
Riedlandhalle, Tuggen
8:2
07.01.2024 10:00
Jona-Uznach Flames
Ticino Unihockey
Sporthalle Riet, Sargans
16:9
13.01.2024 14:30
Chur Unihockey
Jona-Uznach Flames
Caserma, Losone
0:5
10.02.2024 16:45
UHC Alligator Malans
Jona-Uznach Flames
Sporthalle Lust, Maienfeld
5:12
18.02.2024 10:00
Red Devils March-Höfe
Jona-Uznach Flames
Sporthalle Riet, Sargans
6:5
25.02.2024 14:30
Ticino Unihockey
Jona-Uznach Flames
Arti e Mestieri, Bellinzona
3:15
03.03.2024 10:00
Jona-Uznach Flames
Chur Unihockey
Dreifachturnhalle Ried, Landquart
6:5
23.03.2024 13:00
Jona-Uznach Flames
Thurgau Unihockey Erlen
???
3:6
30.03.2024 11:30
Thurgau Unihockey Erlen
Jona-Uznach Flames
Aachtalhalle Erlen
01.04.2024 14:00
Jona-Uznach Flames
Thurgau Unihockey Erlen
Rain Jona
Top